Züge weiterfahren lassen ???

  • Hallo,
    ich beschäftige mich schon einige Zeit mit dem RS, hab für mich auch schon viele Vorteil gegenüber dem MSTS gefunden.
    Z.B. ist es möglich über Kehrschleifen oder ähnliches im Kreis zu fahren, und auch die Steuerung mehrere Züge, das heißt von einem zum anderen sprigen gefällt mir, das habe ich beim MSTS vermisst.


    Was mich allerdings noch ein wenig stört ist, dass wenn man von einem Zug zum anderen springt, der eine sofort stehen bleibt und erst weiterfährt wenn man wieder zurückspringt.


    Gibt es da irgendeine Möglichkeit den Zug weiterfahren zu lassen während ich einen anderen steuere?


    Gruß
    Matthias P.

  • Hallo mpstore24, und...


    leider kann ich dir bei deiner Frge nicht direkt weiterhelfen.
    Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben das man das noch ändern will.


    Ich habe da noch eine kleine bitte an dich...
    Lese dir doch mal bitte die >>Forum-Regeln<< durch, insbesondere Punkt 12. Ich bitte dich hiermit höflichst deine Signatur zu ändern.


    mfg Suppenschmied

  • Zum 1. Punkt:
    Danke für deine Antwort, das lässt mich zumindest noch hoffen, dass das irgendwan realisiert wird, da die jetzige Lösung irgendwie doof ist. Wenn ich z.B. irgendwelche Waggons rollen lasse, dann rollen die auch weiter wenn ich mit einem anderen Zug vorbeifahre, warum soll dann ein Zug mit einer Lok nicht auch von alleine weiterfahren können...



    Zum 2. Punkt:
    Sorry, wusste nicht, dass derartige Signaturen (Werbung) hier verboten sind. Bin nur ein armer Abiturient, der versucht seine kleine Firma nebenbei hochzuziehen, und da kommt jede Werbung wie gerufen ;) Aber ich akzeptiere die Regel und werde meine Signatur frei von Werbung lassen.


    Gruß
    Matthias

  • Kehrschleifen funktionieren, zumindest mit dem Spieler Zug, hab ich schon versucht, nur mit den Signalen hatte Probleme, aber die sind so wie so überarbeitungsbedürftig. Wie das mit AI Zügen ist kann ich Dir leider nicht sagen.


    lg cri

  • In MK 2 wird die Signallogik nochmals grundlegend überarbeitet...
    Von der verbesserung des KI-Verhaltens ist bis jetzt noch nichts "gehört" worden...

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Hallo,
    ich habe direkt bei Kuju per Mail angefragt ob es irgendwann möglich sein wird Züge weiterfahren zu lassen wenn man Sie verlässt.


    Hier die Antwort:
    Currently in Free Play mode, no trains are controlled by the dispatcher and thus if you exit from one to enter another, control of the first train is completely lost.


    The intended setup of Timetable Scenarios, once implemented is that all trains will be dispatcher controlled, and the player will have the option of controlling any selected ones. In this instance, any train not under the control of the player will go about its business. This will also be the case if the player jumps from one train to another. The first train would go about any tasks the player has not completed before jumping to the new train.


    There is however no current timescale concerning the implementation of Timetable Scenarios in Rail Simulator.


    Kurz übersetzt heißt das folgendes:
    Wie schon bemerkt gibt es bis jetzt keine Möglichkeit. Es soll irgendwann im Zuge eines "Zeitplan-Scenarios" eingeführt werden, dass die Loks mit den zuletzt eingestellten Einstellungen weiterfahren werden wenn man sie verlässt.
    Es gibt allerdings im Moment noch kein Zeitpunkt wann "Zeitplan-Scenarios" in den Rail Simulator eingefügt werden.



    Wenigstens bleibt die Hoffnung bestehen, es wird also in Zukunft möglich sein, fragt sich nur wann. Wir werden es sehen.
    Schöne Grüße
    Matthias

  • Hi, Matthias,
    danke, daß Du gefragt hast - ich hatte mich auch schon mal (allerdings nur hier im Forum) erkundigt ...
    So hoffen wir denn ....
    Wäre ja schön, wenns irgendwann mal so ginge wie bei Trainz , gell?? ;)
    Das hofft grüßend
    der
    Lezlez

  • Ja genauso stelle ich mir das für, wie halt bei Trainz.
    Bei Trainz hat mir widerrum die Grafik nicht so gefallen, und der RS ist von der Grafik her schon ein Prachtstück. Deshalb werden wir weiter hoffen, dass es bald realisiert wird.
    Nach dem großen Update, welches jetzt rauskam, bin ich auch wieder optimistischer was Neuerungen angeht ;)
    Gruß
    Matthias