Karriere-System Ladeprobleme

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Beim Laden der Karriereszenarien wird mir angezeigt, dass Tracks.bin fehlt.
    Das Szenario kann dadurch nicht gespielt werden.
    Was kann ich tun?

• Generell, Karriere Szenarien Funktionieren nur, wenn am verwendeten Rollmaterial/Strecke keine Änderungen vorgenommen wurden. (Anti-Cheat) In dem Fall kommt es zur genannten Fehlermeldung.

Wenn bei dir aber alle Karriere-Szenarien diese Fehlermeldung ausgeben, dann stimmt da ganz generell etwas nicht.
    Als erstes würde ich das hier empfehlen; http://www.rail-sim.de/wiki/in…r%C3%BCfen_und_reparieren

Gruß, Jim

• Danke!
    Bedeute das wenn ich die Bremskraft bei der Br 101 erhöhe, dann gehen die Szenarien der Br 101 nicht mehr?

• Moin,
    die Karriere Szenarien gehen in jedem Fall nicht mehr, da du unerlaubte Modifikationen an der Lok vorgenommen hast. Anstatt die Bremskraft zu verändern könnte man der Lok ja auch einige PS mehr einbauen, wodurch du theoretisch mehr Punkte erhälst weil du früher ankommst. Von daher: ja, jegliche Modifikationen an den Loks sorgen dafür, dass die Karriere Szenarios nicht mehr gehen.

Aber auch normale Szenarios können durch solche Basteleien kaputt gehen, wenn die Loks im KI Verkehr eingesetzt sind. Da stimmt dann teilweise der Fahrplan nicht mehr oder die Züge bleiben an Signalen hängen.

Von daher: Lok umbasteln ist völlig okay, aber dann nicht wundern wenn es in Szenarios, die nicht für diese modifizierte Version erstellt sind, Fehler auftauchen. Am besten die Lok einmal kopieren und an der Kopie die Werte umstellen.

• Danke ;)
    Jedoch muss ich auch sagen, dass die bisherigen Veränderungen Standart-Szenarien nicht beeinträchtigt haben, da die Bremskraft ja immer stärker als geringer wurde und die Ki-Züge so immer vor statt nach einem roten Signal gehalten hätten.
    Stimmt es dann auch das durch das Sound-Update von GR die Karriere-Szenarien auch nicht mehr funktionieren? Wenn Ja wäre das richtig blöd.
    Genauso mit einer Br 101 zu fahren ohne Stärkere Bremskraft (trotz Dynamischer Bremse!).

• Stimmt es dann auch das durch das Sound-Update von GR die Karriere-Szenarien auch nicht mehr funktionieren? Wenn Ja wäre das richtig blöd.

Ja stimmt genau. Und es handelt sich da gerade mal um ein Szenario was da nicht funktioniert wenn man das Sound Update installiert. Jedem das seine für mich ist das so wichtig wie der umgefallene Sack Reis in China :thumbsup: