Diskusionsthreat zum Thema Hauptbahnen in Österreich

  • Servus Liebe Comunity!


    Da es bald mit der RSSLO Strecke Knittelfeld-Klagenfurt einen weiteren Lückenschluss gibt, wollte ich mal von euch wissen welche Hauptbahn in Österreich würdet ihr euch noch für den TS wünschen.


    Franz Josefs: Bahn: Wien FJB-Gmünd

    Rudolfsbahn: St.Valentin-Steyr-Leoben

    Sumerrauerbahn: Linz/St.Valentin-Cesce Velenice

    Salzkammergutbahn: Stainach-Irdning-Attnang-Puchheim

    Drautalbahn: Spittal-Lienz- San Cadido/Innichen

    Außerfernbahn:Kempten-Reutte-Garmisch Partenkirchen


    Das sind mal so grob die Hauptbahnstrecken was mir einfallen welche es noch nicht bzw. nur zum Teil gibt.:)

    Ich Freue mich auf eure Kommentare

  • Andy90

    Hat den Titel des Themas von „Diskusionsthreat zum Thema Hauptbahnen in Österreichh Servus“ zu „Diskusionsthreat zum Thema Hauptbahnen in Österreich“ geändert.
  • Pyhrnbahn (Linz-Selzthal) wäre auch noch ein wichtiger Lückenschluss (eventuell mit Trauner Schleife nach Wels für den Güterverkehr) und steht ja auch schon auf der Projektliste 2024 von RSSLO.


    Wien FJB/Wien Freudenau-Tulln-Tullnerfeld-Herzogenburg-St. Pölten wäre auch nicht schlecht.


    Nordwestbahn (Wien-Retz) ist ja als Phase für die RWA Nordbahn angedacht, Laaer Ostbahn (Wien-Laa an der Thaya) wäre auch noch schön (da habe ich noch Hoffnungen, dass das vielleicht auch noch eine Phase der RWA Nordbahn wird).

  • @T2600

    Bei der Laaer Ostbahn habe ich auch hoffnung das die noch ins Projekt Nordbahn irgendwann kommt, generell ist für mich die Nordbahn das bislang schönste Payware Addon in Österreich.

    Ebenso natürlich auch das Freeware Projekt Wien Süd /Ost von Pietmaniak und Stefan Austria, hier erkennt man eben die liebe zum Detail.