Ansagen für "S-Bahn S1 München" spielen nicht ab

  • Hallo,


    ich habe heute versucht, unter anderem auch mit Tutorials, Ansagen in eine bereits bestehende Aufgabe der Strecke "S-Bahn S1 München" von RSSLO zu implementieren.

    Leider klappt es einfach nicht.



    Diesen if-Block habe ich in das Script hinzugefügt...


    if event == "Flughafen-Besucherpark" then

    SysCall ( "ScenarioManager:PlayDialogueSound", "Flughafen-Besucherpark.wav");

    end


    Dazu die passende Ansage im .wav Format und der jeweiligen Anweisung "Am Zielort halten" mit dem Triggerpunkt und "Anweisung auslösen" in der ich den Ansagen Namen eingetragen habe.


    Kann mir bitte jemand helfen bzw. sagen, was ich falsch mache?


    Danke im Voraus!

  • Moin,


    der "if-Block" sieht soweit korrekt aus.

    Ansagen werden fehlerhaft oder gar nicht abgespielt, wenn sie eine zu hohe Sample-Rate haben.

    Am besten ist es, wenn du die Audio-Datei mit Audacity erneut als WAV in Stereo exportierst, eine "Abtastrate" von 22050Hz einstellst und als Encodierung "Signed 16-bit PCM" benutzt.


    Des Weiteren würde ich vorschlagen, den ScriptTrigger von Scarlet zu verwenden, um die Ansagen auszulösen. Ich vertraue dem TS-Dispatcher einfach nicht so richtig. (Er arbeitet eigentlich immer gegen mich! :wacko: )

    Ich verwende immer den Trigger für Sonderzüge (damit das dann funktioniert, muss der Spielerzug als Sonderzug festgelegt sein).

    Im Trigger-FlyOut musst du dann den Namen des Events eintragen. In deinem Fall lautet der: "Flughafen-Besucherpark".


    Beste Grüße

    Nutella

  • Alles klar, schonmal Danke an euch beide, werde das jetzt dann gleich testen und mich nochmal melden. *klatschen*


    Vielen Dank Nutella, funktioniert jetzt. Super! *jippy*

    Einmal editiert, zuletzt von TimmiPlayz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TimmiPlayz mit diesem Beitrag zusammengefügt.