Meine Meinung zu TSW2 und den Szenarios

  • Hallo,


    erstmal meine Meinung zu TSW2 im allgemeinen.


    Echt gelungenes Game. Auch wenn es hier und da noch an ein paar sachen hakt.

    Ich vermisse allerdings:

    das die Fahrgäste kein Gepäck (in verschiedenster form) mit sich rumtragen.

    im Winter Sommerkleidung tragen.

    keine Kinderwagen,Fahrräder etc.

    keine Kinder oder Schüler in den Spitzenzeiten.

    Die Zugtafeln auf den Bahnhöfen nochimmer nicht funktionieren.

    die Zugzielanzeigen in (an) den Zügen nicht Funktionieren.

    keine Durchsagen.

    man nicht während der Fahrt auf einen Fahrgast switchen und aus dem Fenster sehen kan.

    Ich meine wir sind im Jahr 2024 da sollte sowas doch wohl Programmtechnisch möglich sein,ohne das sich die Programmierer im klein klein verlieren.


    Nun meine Meinung zu den angebotenen Szenarios.


    Ich habe zwar noch keine ausprobiert,würde aber gerne weil manche wirklich Interessant klingen.

    Aber,wenn ich mir dann die installationsanleitungen durchlese,dann schreckt es mich doch mehr ab,als das die neugierde siegt.

    Warum? Weil die vorraussetzungen um die Szenarios am laufen zu kriegen,mich abschrecken.

    Erst werden vieschiedene Strecken und Züge vorausgesetzt,dann braucht man noch dies von dort und wiederum was anderes von woanders und diese Dateien muss mann dann noch an die richtige stellen kopieren oder einsetzen.


    Ich will ja jetzt nicht wieder vom ETS2 (EurotruckSimumaltor) anfangen,aber in dem Game ist es doch sogar für anfänger möglich (auch mit dem rudimentärsten grundwissen,Skins runterzuladen und am laufen zu kriegen.Selbst das erstellen von skins ist im ETS2 mit etwas einarbeitung möglich und zu schaffen.

    Kurz gesagt,die skins runterladen,in den mods ordner entpacken und im spiel anwählen.Schon hat man den Skin am LKW oder Anhänger (Trailer).


    Ist das denn so schwer sowas vom ets2 abzukucken und im TSW2 zu integrieren?! Oder gibt es dafür swas wie n Copyright?


    Aber wie schon am anfang gesagt,es ist nur meine Meinung.


    Mfg.... :)

  • Im TSW2 wird überhaupt nichts mehr intregiert, der Programmteil der Reihe ist vom Ersteller DTG eingestellt. Mit den Teil reitest Du einen toten Gaul. Danach kam der TSW3, ebenfalls eingestellt und aktuell ist der TSW4.

    Alo wie gesagt, da kommt nix mehr für TSW2/3.

  • Der gute ice hat es schon sehr gut gesagt.

    im Jahr 2024

    ...spielt fast niemand mehr TSW2.


    Ganz viele von dir erwähnte Punkte wie Zugzielanzeigen, zu Jahreszeiten und Wetter passende Kleidung der KI, Gepäck und die Modding-Möglichkeit (CreatorsClub) sind schon lang im Game integriert. Auch die ersten Strecken mit Ansagen gibt es mittlerweile, ansonsten ist es auch nicht schwer die sich im Hintergrund selbst zu basteln. Und Szenarien sind hier im Vergleich sehr einfach zu installieren, einfach auch über den Creators Club. Du kannst sogar auswählen, dass dir nur die Szenarien angezeigt werden, für die du alles besitzt. Ansonsten TSW mit ETS zu Vergleichen ist wie Bratäpfel mit Glühbirnen zu vergleichen. Ja beides Simulatoren aber mit doch sehr unterschiedlicher Zielgruppe, Herstellern und dementsprechender Firmen Philosophie.

    Das einzige was es tatsächlich nicht gibt sind unterschiedliche Altersgruppen bei den Fahrgästen und eben Radl oder Kinderwägen. Stört mich aber auch nicht wirklich. Also eventuell auf den nächsten Sale warten um die aktuelle Version zu kaufen oder gleich bis Ende des Jahres warten, denke wir werden dieses Jahr wieder mit einer neuen Variante... beglückt. In diesem Sinne noch zwei Screenshots vom Zugzielanzeiger und von Menschen in Jacken und mit Schirm ;)