Ich wollte mich mal erkundigen, ob diese ICEs beide gleiche sind/ vom selben Hersteller. Ich habe irgendwo gelesen, dass der ICE über Steam von GR sein soll. GR weisen auf ihrer Homepage allerdings darauf hin, dass sie nur noch für den MSTS produzieren und Fahrzeuge für RW von vR produziert werden. Deswegen bin ich nun ein wenig verwirrt.
-
-
Hallo.
Also mit einem kann ich Dich schon entwirren, der jetzt im Januar auf Steam erschienene ICE ist von vR.
GR baut wirklich nix mehr für RW 3, und hat das praktisch an vR übergeben könnte man so sagen.
Wenn Du bei vR direkt runterlädst, ist das glaube ich kein anderer ICE als der über Steam von vR.
(Ich habe beide, kann eigentlich keinen großen Unterschied feststellen).Bei Steam hast Du eine ganze Menge Szenarios dazu, bei vR direkt eigentlich nur die "Hardware", und (zum Glück) noch so 1 oder 2 Aufgaben dazu.
Also wenn es Dir nix ausmacht, meine persönliche Empfehlung, gleich bei Steam holen.
-
Ja jedem das seine meine Empfehlung definitiv ohne wenn und aber bei vR einkaufen gehen. Man darf die Update Politik von RSC nicht vergessen die kann man einfach nur in die Tonne treten.
Es soll Leute geben die warten heute noch auf die Updates für ihre GR Produkte -
Also auf jedenfall direket bei vR kaufen. Updategarantie ist gesichert und auf jedenfall schneller als bei Steam. Außerdem bekommt der Hersteller das ganze Geld und muss nicht einen unerheblichen Teil an Steam abgeben.
-
du meinst einen "nicht unerheblichen" Teil denke ich.
Aber danke für das thema. die Frage hat mich auch schon beschäftigt.
-
-
Also ich weiß ja nicht, ob das jetzt gut ist wenn ich das schreibe... (vielleicht bekomme ich Kloppe von Ulf, oder Steam. Keine Ahnung)
1. Finde ich es gut, dass Ihr die Entwickler direkt unterstützen wollt...
2. Ist es aber so, dass ich als User auch paar Aufgaben fahren will, und nicht nur das nackige Modell haben will! (Ich bin ja schließlich kein Aufgabenbauer, sondern habe RW 3 zum Vergnügen, für die Freizeit, zur Unterhaltung)
Bei Ulf, also bei vR bekommt man oft 1, 2, oder auch mal 3 Szenarien zum einem Neukauf mit dazu (das 3. dann im Newsletter unter Umständen.)
Damit hat man wenigstens nicht nur das nackte Modell.Allerdings begeistert es mich nicht so ein Modell zu kaufen, und es dann kaum fahren zu können.
Ich bin der Szene dankbar, eine ganze Menge ICE 1 Aufgaben gibt es nun schon für die diversen Strecken!
Jedenfalls sah ich dann den ICE 1 bei Steam rauskommen (das "Update") wo Ulf sicherlich auch seine Hand dran hatte, und ärgerte mich fast (ein wenig), dass dort jetzt ca. 10 Aufgaben dabei sind, während ich den fast nackig kaufen musste zwecks Mangel an wirklichen Alternativen.
Und was passierte zufällig ein paar Wochen später?
Von Ulf, also von vR, kam eine Mail (ein Newsletter) wo drin stand, dass ich ja den ICE 1 bei ihm im Shop gekauft hätte, und jetzt auch bei Steam einer erhältlich wäre mit einer ganzen Menge Szenarien (ja, leider dachte ich..) Und/Aber er mir dieses Steam-Paket schenken will!Ja da war meine Freude groß! Nun doch noch die Szenarien von da bekommen!
Wie auch immer, ich weiß nicht ob es heute noch so ist!
Heute weiß man ja, dass es den ICE 1 bei vR direkt gibt, und auch bei Steam in aktueller Version.
Wenn Du Glück hast, bekommst Du vielleicht auch noch (irgendwann) den Steam-ICE 1 zum vR-ICE 1 dazu.
Wenn nicht, hast Du halt nicht so viele fertige Aufgaben erst mal, oder musst Dir den Steam ICE 1 auch noch holen, wenn Du eine gute Auswahl von Szenarien gleich mit dabei haben willst.Letzten Endes bekommt Ulf von Steam auch sein Geld, wenn auch nicht so viel, das ist richtig.
Aber es tut mir leid, in diesem Fall hätte ich auch gern paar (mehr) Aufgaben dazu ab Werk (so wie in der Steam-Version).
(Gekauft habe ich ja nun durch die Entwicklung trotzdem bei vR direkt, so dass mein Kopf wohl jetzt noch nicht rollen wird für mein ehrliches Statement hier)
-
Naja, wer solche Art (RSC) von Szenarien mag......
-
Was ist mit solchen Leuten?
Und es kann nicht zufällig sein, dass die Szenarios für den Steam ICE 1 auch durch Ulf und vR und/oder sein Umfeld enstanden sind??
Bald schäme ich mich noch ein Produkt aus dem Hause RSC gekauft zu haben!
Weg mit dem Railworks 3, weg mit der Horseshoe, dem Nord-Ost-Korridor, dem Donnerpass, dem Acela, dem ICE1 von Steam, der Woodhead-Line, der Class 390 und 325, dem P42DC Addon, usw. Das ist alles von RSC! Das ist alles.... ja was weiß ich, ich hab das ja nicht rausgehauen.
Es ist einfach schlimm! Ich werde dadurch von anderen Leuten hier diskriminiert, weil ich RSC-Scenarien fahre und zum Teil auch gut finde.
-
Es ist einfach schlimm! Ich werde dadurch von anderen Leuten hier diskriminiert, weil ich RSC-Scenarien fahre und zum Teil auch gut finde.
So so
Mir fällt gerade nur das Wort " Stuss "dazu ein.
-
So so
Mir fällt gerade nur das Wort " Stuss "dazu ein.
Noch Fragen?
-
-
Some things in life are bad,
They can really make you mad,
Other things just make you swear and curse,
When you're chewing on life's gristle,
Don't grumble,
Give a whistle
And this'll help things turn out for the best.
And...
Always look on the bright side of life
-
Das ist englisch. Ich mache mir gar nicht erst die Mühe das zu lesen und zu übersetzen hier in einem normal Deutschen Forum.
Ich sehe mich auch nicht durch die Aussage von Ingvar persönlich angegriffen, das ist sein Problem was er da mit RSC-Scenarien hat.
Ich finde es nur irgendwie lustig..Als ob man dann sonst was für ein Mensch wäre, wenn man RSC-Szenarien mag...
"Naja, wer solche Art (RSC) von Szenarien mag......"
-
-
Das ist englisch. Ich mache mir gar nicht erst die Mühe das zu lesen und zu übersetzen hier in einem normal Deutschen Forum.
Ich sehe mich auch nicht durch die Aussage von Ingvar persönlich angegriffen, das ist sein Problem was er da mit RSC-Scenarien hat.
Ich finde es nur irgendwie lustig..Als ob man dann sonst was für ein Mensch wäre, wenn man RSC-Szenarien mag...
"Naja, wer solche Art (RSC) von Szenarien mag......"
Wobei ich da aber leider anmerken muss, dass der ICE beim vR-Shop aberauch 5 EUR günstiger ist
-
Wobei ich da aber leider anmerken muss, dass der ICE beim vR-Shop aberauch 5 EUR günstiger ist
Richtig.
5 €, die ca. 10 Szenarien bedeuten.Entscheide selbst was Du willst/brauchst.
-
-
Was bringen einem die 10 Szenarien wovon ein großer Teil echt Gruselig ist. Hast du dir die alle schon mal angeschaut Rolf was die von RSC da verbockt haben bzw. den ICE Missbrauchen? Ich denke auch kaum das Ulf solche Szenarien baut oder daran mit baut.
Dann Lieber 5 Euro weniger und eigene Szenarien bauen.
-
Was bringen einem die 10 Szenarien wovon ein großer Teil echt Gruselig ist. Hast du dir die alle schon mal angeschaut Rolf was die von RSC da verbockt haben bzw. den ICE Missbrauchen? Ich denke auch kaum das Ulf solche Szenarien baut oder daran mit baut.
Dann Lieber 5 Euro weniger und eigene Szenarien bauen.
Ich habe bis jetzt noch nicht alle durch. Eines oder so, und ein paar weitere kurz angespielt.
Du meinst also Ulf hat nur die "Hardware" geliefert, ok..Ich gehöre halt zu den Leuten, die nicht die Zeit haben eigene Szenarien zu bauen.
Deshalb freue ich mich über alles was "fertig" auf dem Markt ist!So unterschiedlich sind die Leute hier (ich bin da sicherlich in der Minderheit hier im Forum)...
-
Ein kurzes Statement von mir zu den Szenarien. Rolf, ich glaube das war abslout kein Angriff gegen Dich. Es ist einfach nur so, dass RSC absolut keinen Plan von wirklicher deutscher Eisenbahn hat. Und dementsprechend die Szenarien aussehen. Klar ist es eh schwierig, auf den vorhandenen Strecken ein ICE-Szenario zu erstellen, da diese eh nur fiktiv sein können, aber dann einen ICE dauernd im Regionalverkehr einzusetzen und dann auch nur mit 4 Mittelwagen dazwischen oder ähnliche abstruse Dinge, wie jeweils ein Steuerwagen ans Ende von ein paar n-Wagen und voilà schöner Dieseltriebwagen oder die BR 101 als Zuglok der Regionalbahnen. Hier hätte man sich einfach etwas informieren können. Ich wette, wenn ich jetzt ein Szenario für die Class 390 erstelle im Nahverkehr auf Oxford-Paddington mit nur 3 Mittelwagen, lachen mich die Engländer aus - genauso wie ich jetzt auf jeden Fall RSC. Klar hab ich auch schon fiktive Sachen erstllen und nicht alles passt, aber soviel Komisches auf einmal.
-
Ja Danke "dw-agency".
Das mit dem Realismusgrad ist mir auch schon aufgefallen, weil ich zumindest bei Deutschen Eisenbahnen mich relativ gut auskenne.
Was Du beschreibst ist natürlich schrecklich.
Ich war einfach nur froh da noch ein paar zusätzliche Aufgaben zu haben, einfach noch ein bisschen mehr Auswahl und Abwechslung.
(Qualtität ist eine andere Seite, und so genau hab ich mir die ganzen Steam ICE 1 Szenarios auch noch nicht angeschaut)Was mir halt immer wieder auffällt, entweder ist der ICE zu lang für den Bahnsteig (in Original-Länge), oder er passt zwar ran, aber ist dann nur noch ein "Stummel-ICE".
Aber das ist ja gerade das was Du gerade schriebst.Ok. Alles klar. Thema erst mal geklärt soweit für mich.
-
Diese Szenarien hat RSC selbst erfunden. vR hat damit nichts zu tun. Ich denke der ICE wird auf kommenden Strecken schon noch zu seinem Glanz finden. Zur Zeit kann man nur unseriöse Szenarien damit gestalten.
-