Nach Bearbeitung im Szenarioeditor: LogMate: "Error - Collision will go through the ground for railvehicle (Collision centre < half of collision height)"

  • Weiss jemand, was folgender LogMat-Eintrag zu bedeuten hat?

    Code
    22024.01.18 00:49:23.624 - [RunTimeError] - Error - Collision will go through the ground for railvehicle (Collision centre < half of collision height) 
    2024.01.18 00:49:23.624 - [RunTimeError] - 
    2024.01.18 00:49:23.624 - [RunTimeError] - ASSERT(rvbp.getCollisionHeight() / 2 < rvbp.getCollisionCentreY());
    2024.01.18 00:49:23.624 - [RunTimeError] - 
    2024.01.18 00:49:23.624 - [RunTimeError] - ConsistCreateInfoBuilder::setupVehicleInfo()
    2024.01.18 00:49:23.624 - [RunTimeError] - 
    2024.01.18 00:49:23.624 - [RunTimeError] - D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\PhysicsManager\ConsistCreateInfoBuilder.cpp : 254

    Ich setzte aktuell Static Consists und Szenerie-Objekte sowie Geräuschkulissen bei einem ansonsten fertigen Szenario. Seit der letzten Etappe/Version stürzt das Szenario beim Laden ab oder, wenn ich rein komme, folgt eine Meldung über einen beschädigten Zugverband und nach gut fünf Minuten folgt dann ein Absturz.


    Kann es wirklich sein, dass ich im Szenario-Editor versehentlich etwas am Terrain oder der Schieneninfrastruktur verändert habe? Ich habe nur Static Consists sowie Kühe und andere Objekte gesetzt (und hatte das bekannte Problem mit dem Hund, den man kaum mehr zu fassen kriegt... :ugly: ).Der Eintrag taucht unzählige Male auf im Logfile, ich nehme an der TS hängt sich daran auf und stürzt dann ab.


    Daneben taucht auch dieser Eintrag auf, ich nehme aber an dass der nicht ausschlaggebend ist:

    Code
    2024.01.18 00:48:06.016 - [Content] - Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\SoundSystem\cRailSimSoundSystem.cpp : 536 = Failed to open file Assets\.\B42Rail\Zurich-Bern\Audio\RailNetwork\Platforms\UK Platform.proxyxml
    Something referenced an audio control file that failed to open (maybe it does not exist)

    Hat jemand einen Erkläungsansatz?


    Ich werde auf jeden Fall zurück zum letzten funktionierenden Sicherungsstand gehen und dort weiterarbeiten. Sicher ist sicher...