ERROR bei gewissen Szenarien.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe seit kurzem bei gewissen Szenarien ein Problem, welches während des Ladevorgangs auftritt. Und zwar beendet sich der TS immer selber und ich bekomme folgende ERROR Meldung:


    ERROR: Failed to create vertex buffer (3DERR_INVALIDCALL)

    FILE:

    D:\RGBuild\CoreRelease\Code\Libs\Heracles\Engine\Draw\DxCommon\cHcVertexManagerDx.cpp

    LINE:1235


    Ich spiele zurzeit nur britische Strecken und dieser Error ist bereits in drei installierten Szenarien aufgetreten, welche alle das AP Weather and Enhancement Pack 2.0 benutzen. Ich bin mir nicht sicher, ob vielleicht der Fehler bei dem Pack liegen könnte. Ich hab schon alles versucht: AP Pack neu installiert, die Low Resolution Clouds installiert, Szenario normal geladen, Szenario im Editor geladen, aber immer wieder haut mich der TS während des Ladevorgangs raus.

    Ich denke nicht, dass es an meinem PC liegt, da dieser relativ neu ist (16GB RAM, 3060ti(8GB))

    Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein könnte.

    Danke im Voraus!

  • TS von Vollbild auf Rahmenlos umzustellen.

    Ich hatte diese Fehlermeldung (vertex buffer)auch, komischerweise aber nur bei Aufgaben für die 142 von AP-QD war nicht betroffen.

    Rahmenlos (Borderless) war dann die Lösung- da ich den Zug als Problem in Verdacht hatte, war die Lösung nicht ganz so offensichtlich.