3DZug Addons für Trainz

  • Hallo liebe Community,


    auch wenn hier so gut wie gar nichts über Trainz gepostet wird (verständlich da fast kein DE Inhalt vorhanden ist) versuche ich mein Glück trotzdem hier. Hat jemand Erfahrung mit den 3DZug Addons die dieses Jahr für den Trainz rausgebracht wurden? Es ist nämlich nicht wenig was alles erstellt wurde und mich würde interessieren wie die Qualität von den Strecken und den Rollmaterial ist.

  • Die sind von der Streckengestaltung etwas schlicht gehalten. Aber du hast in den Loks schon einen Ebula Fahrplan in den Aufgaben mit drin. Ansagen klappen ebenfalls. Nur selber eine Aufgabe zu erstellen ist recht fummelig gehalten. An und für sich bietet das Spiel aber einen guten Umfang. Kann man sich zulegen, wenn man nicht so hohe Ansprüche hat. Bahnfans können durchaus Spaß damit haben, da es dort Strecken gibt, welche es in keinem Modernen Simulator gibt. Der Platz auf der Festplatte ist auch nicht zu unverschämt hoch. Die Deutschlandbox von Pro Train Perfect 2, ist das Geld wert mal reinzustecken.

  • signalfichte bezieht sich deine Aussage auf PTP2 oder die neuen 3DZug Addons für Trainz? Denn dass die PTP2 Strecken recht schlicht sind, ist mir bekannt. Ich habe selber PTP2, TANE, TRS19 PE und TRS22 PE, aber das liegt am Alter und PTP2 Sachen sind mit den neuen Trainz Versionen (ab TANE) nicht mehr kompatibel.

  • Hey V200 am einfachsten schaust du es dir mal selbst an. Probiere für einen Monat das Trainz Plus Gold Abo aus, kostet 15€ und du kannst alle Addons herunterladen. Danach kannst du einfacher entscheiden ob du es weiter nutzen möchtest, alle durchspielen oder die DLCs erwerben. Hier gibts die Infos: Trainz Store

  • Hallo matthias.gose

    danke für den Tipp, werde es demnächst ausprobieren sobald ich die Sales Sachen durch habe ^ ^ . Ich dachte immer, dass es das Gold Ticket nur im Jahresabo gibt. So ein Angebot von DTG wäre nicht verkehrt.

    Mich wundert es wie ihr es geschafft habt, so viele Addons in einem Jahr rauszuhauen. Ich weiss zwar, dass der Streckenbau in Trainz um einiges einfacher ist aber hoffe trotzdem, dass hier nicht Quantität vor Qualität im Fokus war ;)

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass es endlich einen echten Payware Anbieter für Trainz gibt, denn bis jetzt waren viele (oder fast alle build in Strecken) von N3V irgendwelche Ableger von Freeware Strecken aus der Download station.


    MfG, Tom