Suche Buchfahrplan zur Strecke Frankfurt - Koblenz

  • Hallo,

    Ich suche momentan nach einem Buchfahrplan für die Strecke Frankfurt - Koblenz, finde aber keinen auf diesem Forum oder auf anderen. ich habe auch nach echten gesucht aber auch dort kein Glück gehabt.

    Wüsste jemand von einem echtem oder nicht echtem Buchfahrplan?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich persönlich beschäftige mich auch sehr viel mit der Strecke und mit Fahrplänen. Gibt tatsächlich keinen Buchfahrplan. Nutz die offiziellen Bahnhofsabfahrten und nimm die Züge die auf der Strecke fahren, so mach ich es auch.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Wie was denn jetzt?

    Buchfahrpläne u.a. für Frankfurt-Koblenz findest du hier: Buchfahrplan-498_Ersatzfahrplan-110-160-kmh_20071209_B0.pdf (joguts-eisenbahnwelt.de)

    Ich gehe davon aus, dass er einen aktuellen Buchfahrplan will. Vllt mal die Augen aufmachen.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Wie was denn jetzt?

    Ja, du kommst mit Bahnhofsabfahrten an... Buchfahrpläne beinhalten aber u.a. den Streckenverlauf mit km-Angaben etc.

    Da wüsste ich nicht, was er mit der öffentlichen Bahnhofsauskunft anfangen könnte, wenn er doch aber Buchfahrpläne sucht. Und ob nun aktuell oder nicht, weiß ich ja nicht. Bis lang hab ich nur das eine gefunden. Die Strecke dürfte sich ja in den letzten 10-15 Jahren nicht großartig verändert haben.

  • Was denn jetzt? Buchfahrplan oder Fahrplantabellen?

    Buchfahrpläne u.a. für Frankfurt-Koblenz findest du hier: Buchfahrplan-498_Ersatzfahrplan-110-160-kmh_20071209_B0.pdf (joguts-eisenbahnwelt.de)

    Vielen Dank für die Antwort! Das wird mir weiterhelfen.


    Wie was denn jetzt?

    Ich gehe davon aus, dass er einen aktuellen Buchfahrplan will. Vllt mal die Augen aufmachen.

    Ich brauche keinen aktuellen Buchfahrplan da sich die Strecke in 16 Jahren wahrscheinlich nicht verändert und es mir hauptsächlich um die Lage der Bahnhöfe und Geschwindigkeitsbegrenzungen geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Winnie puuh () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Winnie puuh mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Naja, Bahnhöfe ändern sich schon mit der Zeit und Geschwindigkeiten können auch mal geändert sein. Aber im groben Plan dürfte da nicht viel Unterschied liegen, für was genau brauchst du denn den Buchfahrplan? Bahnhofsgeschwindigkeiten sind ja bspw zwecks Signale damit auch kaum bis gar nicht raus zu finden, sondern lediglich die höchsten Streckengeschwindigkeiten.


    Ich hab da noch welche von 2014. Kann dich aber nicht anschreiben, weil sowas möchte ich ungern öffentlich als Link rein posten.

  • Naja, Bahnhöfe ändern sich schon mit der Zeit und Geschwindigkeiten können auch mal geändert sein. Aber im groben Plan dürfte da nicht viel Unterschied liegen, für was genau brauchst du denn den Buchfahrplan? Bahnhofsgeschwindigkeiten sind ja bspw zwecks Signale damit auch kaum bis gar nicht raus zu finden, sondern lediglich die höchsten Streckengeschwindigkeiten.


    Ich hab da noch welche von 2014. Kann dich aber nicht anschreiben, weil sowas möchte ich ungern öffentlich als Link rein posten.

    Mir wurde schon ein Buchfahrplan gezeigt, der zu passen scheint, ich brauche also keinen mehr, aber vielen Dank für die Nachfrage.

    Ich benutze diesen Buchfahrplan für eine Zugsimulation.

  • Winnie puuh

    Hat den Titel des Themas von „Buchfahrplan zur Strecke Frankfurt - Koblenz“ zu „Suche Buchfahrplan zur Strecke Frankfurt - Koblenz“ geändert.
  • Winnie puuh

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.