Absturz des Editors bei Öffnen einer Fahrplan-Datei

  • Nachdem ich mal ein wenig am TSW rumbasteln wollte, hatte ich mir als Übungsobjekt die Modifikation eines bestehenden Fahrplans (SKA442 442 auf der S Bahn Leipzig) herausgesucht, was ja laut DTG möglich (wenn nicht sogar erwünscht) ist. Also habe ich mir einen eigenen Plugin erstellt, und anschließend eine Kopie des originalen Fahrplans in diesen Ordner gezogen. Allerdings stürzt mir der Editor ab, sobald ich diesen Fahrplan öffnen möchte. Auch bei anderen Strecken stürzt er mir mit derselben Vorgehensweise ab. Nachdem es aber ja doch einige hinbekommen, den Editor ohne Absturz zu öffnen, und mein Laptop von der Leistung her eigentlich ganz gut ausgestattet ist, scheint da ein anderes Problem vorzuliegen. Daher wollte ich mal diejenigen, die sich mit dem PC-Editor schon besser auskennen, fragen, wo das Problem liegen könnte. Ich habe auch einen Screenshot der Fehlermeldung angehängt, vielleicht hilft das weiter.

  • Dieser Umstand ist mir im Editor auch schon aufgefallen, dass Fahrpläne aus bestehenden Strecken nicht modifiziert werden können. Wo hat denn DTG geschrieben, dass es möglich bzw. erwünscht ist? Hab ich noch nie gelesen.


    Ich kann da jetzt wirklich sehr falsch liegen aber vermutlich sind Teile von bestehenden Fahrplänen "gekocht" das heißt der Editor versucht dann Dateien zu finden die nach dem "Cooking" nicht mehr vorhanden sind und stürzt deswegen ab, weil er selbige nicht finden kann. Aber ich hab wenig Ahnung warum das nicht geht. Sehr schade halt.