3DZug IC Mod oder vR BR 101 + Stw?

  • Hallo allerseits!

    Ich brauche dringend einen anständigen IC Steuerwagen und eine BR 101 abseits der DTG Quali. Aber da hat man ja die Qual der Wahl zwischen 3DZug und virtulal Railroads. Soweit ich weiß, hat der von 3DZug keine fahrbare Lok dabei, was aber für mich nicht so relevant ist, sonst kaufe ich mit einfach die 101 noch seperat. Also frage ich hier: Welcher von beiden ist besser? Der IC von 3DZug oder von vR? Also Realitätsgenauigkeit, Funktionen, Preis - Leistung etc..

    Danke schon vorab!

  • sonst kaufe ich mit einfach die 101 noch seperat.

    Kauf dir doch dann gleich das Br 101&Steuerwagen Set von VR wenn du eh noch die 101 kaufen willst.

    Ich habs und kann es empfehlen. Von Linus gibt es einen tollen Soundmod ( vR BR101 + Stw Soundmod (kompatibel mit MET und ICE) )

    für VR 101 und den Steuerwagen (Achtung; die Steam-Variante der 101 funktioniert mit dem Soundmod nicht). Hier im Downlodbereich gibt es auch tolle Repaints zu 101 und den Wagen:



  • Okay, okay, das hab ich mir ja fast schon gedacht! Von Steam kaufe ich eh nix für den TS aber, dass der von vR eher empfohlen wird, habe ich wie gesagt schon gedacht. Ich glaube auch, mit vR bin ich besser beraten, da das Paket mit 101 oder 120 meine ich genau so viel kostet, wie der IC Mod von 3DZug. Aber wenn´s von Linus noch ein Soundupdate gibt und auch zahlreiche Repaints, dann werde ich wohl virtual Railroads nehmen. :)

    Also vielen Dank für die H ilfe. *danke*

  • erik1516

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.