TSC; Mauszeiger nicht da nach Rückkehr aus einem Szenario

  • Hi,


    ich bin erst seit November dabei.

    Was bei mir in letzter Zeit oft vorkommt ist, nach dem Ende eines Szenarios (bei mir zurzeit immer Rübelandbahn) und Rückkehr zum "Fahren-Bildschirm" des TSC ist der Mauszeiger nicht sichtbar.

    Die Maus an sich geht noch, wenn man "blind herumfährt" mit der Maus sieht man die aktiven Felder.

    Woran kann das liegen?


    Danke und Gruß

    Andreas

  • Hi,


    nachdem ein Szenario beendet ist und man auf das Hauptmenü ("Fahren") zurückgekehrt ist.

    Ich muss mich dann umständlich "heraushangeln" bis ich den TSC beenden kann.

    Nach dem Neustart ist der Mauszeiger dann wieder da.


    Gruß

    Andreas

  • Einfach mit den Pfeiltasten der Tastatur auf Spiel beenden gehen und über Enter das Spiel schließen.

    Nach dem Neustart ist dann bei mir alles wieder normal mit der Maus bedienbar.

    Kein Plan warum, aber passiert manchmal...

    • Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Andi 251 Ich kenne dieses Problem und es gibt eine einfache Lösung dafür. Bei Ende eines Szenarios erscheint in den meisten Szenarien oben rechts ein Meldefenster mit dem Inhalt, ob das Szenario erfolgreich oder eben nicht erfolgreich beendet wurde. Dieses Fenster sollte man unbedingt mit der Maus schließen! Wenn man es nicht tut, dann fehlt im Hauptmenü der Mauszeiger.