Editor Trackrules Oberleitung und Signale

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen welche Trackrule ich verwenden kann die eine Oberleitung hat.

    Zudem möchte ich gerne erfahren wie das mit den Signalen ist. Welche Signale benötige ich am besten und in welcher Reihenfolge verlege ich die?


    Herzlichen Dank für eure Mithifle!


    Ein schönes Wochenende euch


    Ferdi :)

  • Die wicki über Trackrules und Gleiseigenschaften haste schon gelesen?

    hast Du das ELAP? Unter KUJU gibts die uralt Gleise der Siegen-Hagen - Strecke zum lernen, dh. mit Der Trackrulebeschreibung in der wiki sezieren.

    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Track --> sieg_hage_track...

    mit Trackrules: D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules --> Sieg_Hage_....

    Diese Gleise haben die Uralt KUJU- Oberleitung, Es gibt inzwoischen etliche beser aussehende und vor allem technisch stmmende Oberleitungen hier im Download.

    Lad Die mal freeware strecken runter und schau DIr da mal an was da wie gemacht wurde.


    Wie sind Deine Signalkenntnisse?

    Grundwissen:

    www.stellwerke.de - Signalsysteme -

    TF-Ausbildung.de - Startseite

    Eisenbahnsicherungs- und -signaltechnik – DerMoba


    Empfehlung, hier im Download unter Signale gibts u.a. [SignalTeam] Deutsche Formsignale V9.8 (auch HV und KS)

    Mit Demostrecke und Beschreibung, damit lernst Du viel über Signale und deren Einbau im TS. Fang mit dem Formsignalpaket an, da ist die Beschreibung für Anfänger gemacht.

    Tipp, wenn Du mal nicht weiter weisst, gerne frühzeitig Deine Strecke per PN, ich kenn inzwischen alle Fehler, in die man beim Signaleinbau tappen kann.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.