Hallo zusammen,
nach nun doch bereits langjährigem stillen Mitlesen möchte ich mich zuerst einmal bei allen Freeware-Entwicklern & Co. bedanken, welche den Spielspaß am TS sehr stark steigern (aber natürlich auch den Payware-Entwicklern, etc.)!
Vor kurzer Zeit habe ich doch einmal bei den rumänischen Payware-Strecken zugegriffen und habe dazu eine Frage an diejenigen, welche dort schon länger virtuell unterwegs sind.
Könnte mir jemand bitte allgemein erläutern, wie man (v.a. im Vergleich zur mir Vertrauten PZB in D oder A) die rumänische Indusi betätigen muss? Bspw. habe ich die "Vermutung", dass man Geschwindigkeitsankündigungen bzw. dann am ich sage jetzt mal Hauptsignal mit der verringerten Geschwindigkeitskennziffer mit Befehl 40 überfahren, was sich mir bei Geschwindigkeiten >40km/h nicht erschließt, da es trotz der Betätigung von Befehl 40 logischerweise eine Zwangsbremsung bekommt.
Gefahren bin ich dort bspw. mit der k-trains Vectron & 186 und Christrains Flirt 3. Kann es vielleicht einfach sein, dass die Indusi der "landesüblichen" Fzg. (Payware von Railstudio oder train-motion) einfach anders programmiert ist, so dass man bei diesen bei Betätigung von Befehl 40 bei >40 km/h einfach keine Zwangsbremsung bekommt?
Es geht mir quasi gar nicht um eine bestimmte Fzg.-Strecke-Kombination, sondern um das dortige Fahren mit Indusi. Vermutlich in Ermangelung rumänischer Sprachkenntnisse habe ich bei der Suche im www leider keine Dokumentation darüber gefunden und in den Readme´s zu den Strecken bzw. Fahrzeugen steht darüber leider auch nichts...
Ich bedanke mich schon einmal für fachkundige Unterstützung
Viele Grüße, Kosmo