Immer noch eine geringe FrameRate in Railworks, trotz anderem PC

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute,


    Ich hab leider immer noch das Problem mit der Framerate und hab auch einen anderen Beitrag dazu eröffnet.


    Siehe: Sehr geringe Frame Rate in Railworks 3


    Jetzt hab ich Railworks auf einem anderen PC installiert. Dieser hat einen Intel Core i5 (4x 3,1 GHZ) Prozessor und eine Intel HD Graphics Family Grafikkarte.


    Aber leider hab ich immer noch beim Spielen nur 14 FPS. Muss ich vielleicht irgendetwas einstellen im Startmenü? Im Anhang, seht ihr meine Einstellungen.


    Danke, im Vorraus

  • Intel HD Graphics Family Grafikkarte ist halt keine Grafikkarte. sondern Integrierte Grafik (Teil) im Prozessor.

  • Es wird Dich nicht unbedingt trösten, aber ich spiel auch nur so mit 14 oder 17 fps, je nach Strecke etc.. (Ich bin halt das Leiden gewöhnt, und es geht gerade noch so).


    Mein aktuelles Laptop hat auch ne integrierte Intel HD Grafik drin. Die aktuelle Serie ist nicht ganz schlecht, aber ne richtige Grafikkarte ist schon noch was besseres.
    Zum Glück habe ich noch ne Nvidia GT 540M drin, die macht das so halbwegs in Full HD.


    Da ich das umschalten kann (über die Softwareseite), zwischen Intel HD und Nvidia, kann ich sagen, das die aktuelle Intel HD trotzdem noch etwas langsamer ist als die Nvidia die ich im Laptop hab, insofern wird man damit wohl nicht so richtig glücklich werden im RW 3 bei ordentlichen Einstellungen.




    Es hilft halt in diesem Fall nicht nur ein anderer PC; er muss auch besser (von der Grafikleistung) her sein.

  • Naja, mein Laptop ist da leider auch nicht besser. Ich habs nur mal auf dem PC von meinem Vater probiert. Aber auf meinem Laptop ist dass Spielen auch nicht so toll. Aber vielleicht hol ich mir mal einen PC.

  • Frage an alle: Eignet sich die "AMD Radeon HD 6450 DDR3-Grafikkarte" für Railworks, bzw. allgemein für Spiele?

    Meine Gott, die überholt ja sogar meine Laptop-Grafikkarte fast noch.


    Das ist ne absolute Einsteigergrafikkarte.
    Wenn ich wirklich Spiele spielen will, und auch bisschen Spaß daran haben will, würde ich von Einsteigerkarten generell die Finger lassen!



    Ich hab grad noch mal in der Wikipedia nachgeschaut, meine GT 540M im Laptop überholt diese AMD Radeon HD 6450 DDR3 noch, und das sollte nicht sein.
    Mit meiner Graka lässt sich RW 3 gerade noch so vernünftig spielen (bei meinem Einstellungen).



    Hat man Dir die Karte wenigstens günstig gebraucht angeboten?
    Wenn nicht sieh lieber zu dass Du was anderes gescheitest am Markt bekommst. Aber das ist echt die langsamste aus der Serie überhaupt!

  • Ja neh, das ist genau das, was ich (und sicherlich auch andere hier) nicht unter "ordentlicher" Grafikkarte verstehen.


    Da hast Du 0 Reserven, RW 3 wird da sicherlich nicht sehr flüssig laufen (hohe Einstellungen kannst Du Dir da abschminken), und dann frage ich mich ob das überhaupt eine wirkliche Verbesserung zum bisherigen bei Dir ist.



    Ansonsten wenn Du was gefunden hast, da kannst Du in der Wikipedia nachschauen, wo die so einzuordnen ist (anhand der Leistungsdaten). Wenn Du es nicht gleich findest einfach mal dort nach Nvidia oder ATI oder Radeon (notfalls AMD) suchen, und dort dann auf Grafikprozessoren klicken. Dann kommst Du letzten Endes zu Listen, wo die Modelle schön säuberlich aufgelistet sind. Dort anhand der Werte (der Unterschiede der Werte besonders) kann man erahnen, was für Unterschiede die Grafikkarten tatsächlich bieten.



    Aber wie gesagt, wenn Du wirklich spielen willst (und nicht nur Textverarbeitung machen willst) und auch bisschen Freunde dran haben willst, dann lass die Finger von solchen Einsteiger-Grafikkarten. (Ich spreche da aus eigener Erfahrung!)

  • Ich kenn mich leider nicht so gut mit Grafikkarten aus. Kennst du eine gute?

    Du, da gibts Leute die Dir jetzt sagen, Du musst unbedingt die Nvidia GTx 560Xi kaufen oder wie die heißt.
    Der nächste sagt dann, nein, es muss eine 550 sein, weil die es auch kann, aber weniger kostet.
    Und danach vielleicht noch einer, das es unbedingt eine 565 sein muss.


    Ich gehöre nicht dazu.


    Schau einfach auf den Markt was es gibt, und vergleiche sie dann im Internet, dann weißt Du ungefähr was Du leistungsmäßig zu erwarten hast.


    Muss ja auch alles passen mit Geldbeutel und Ansprüchen.
    Aber von Einsteigergrafikkarten oder (stark) veralteten Modellen würde ich die Finger lassen.

  • Ok. Danke ich werd mal googeln

    Ja. Und dann kannst Du ja immer noch hier im Forum fragen was die Leute so von Deinen gefundenen Modellen halten.



    Ansonsten schau doch gleich in die entsprechenden (Online-) Shops wie Amazon, oder Media-Markt oder was es da alles gibt.
    Ich glaube da bekommst Du mehr Auswahl auf einem Haufen als wenn Du googelst!

  • Wenn du ne neue Karte suchst, dann würde ich in Richtung GTX 560 Ti oder HD 6950 gehen. Eine Karte mit weniger Leistung würde ich nicht unbedingt nehmen. Kommt halt auch drauf an, ob und was du neben RW noch spielst. Je nach Strecke läuft RailWorks aber auch auf diesen beiden Karten nicht immer flüssig.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011