Szenarioplaner alle Formationen anzeigen

  • Hallo,


    es gab doch mal eine Möglichkeit (Mod?) im Szenarioplaner ALLE existierenden Formationen anzuzeigen, z.B. auch so KI Formationen und so.

    Weis jemand wie das ging oder wo es diese Mod noch gibt?


    Grüße

  • Guten Abend,


    es gäbe da verschiedene Möglichkeiten, zumindest auf dem PC. Einmal hätte man da einen Eintrag in der engine.ini-Datei. Dafür musst du einfach unter Dokumente/My Games/TrainSimWorld3/Saved/Config/WindowsNoEditor/Engine.ini folgendes ganz unten eintragen:


    [SystemSettings]

    ts2.dbg.AllowAllVehiclesInScenariodesigner = 2


    Außerdem findest du auf trainsimcommunity.com auch noch einige Formations-Modifikationen für den Train Sim World 3. Es gibt momentan einfach sehr wenige Mods für den Train Sim World 4. Viele Mods aus den vorherigen Teilen wurden leider auch zerschossen, deshalb gibt es da momentan einen relativ großen Defizit. Auch der Eintrag in die Engine.ini geht, so habe ich das gerade ausprobiert, nur für den Train Sim World 3. Weiß nicht, woran das liegt, eigentlich ist die Engine die selbe, aber so ist es momentan leider.


    Wie du also siehst, im TSW4 gibt es da so gut wie keine Möglichkeiten, im TSW3 aber schon eher. Eine Mod, die aber alles zusammenfasst, so wie du das gefragt hattest, wäre mir nicht bekannt.


    Herzliche Grüße

    mijos3

  • [SystemSettings]

    ts2.dbg.AllowAllVehiclesInScenariodesigner = 2


    Danke das war was ich gesucht hatte :thumbup:


    Ging mir übrigens darum die Dosto-Formation aus SKW und die 442 aus DRA ohne VVO Design als KI für meine Szenarien auf HMA und HRR nutzen zu können, damit ich MSB und SKA endlich von der Platte werfen kann.