Fahrplanauswahl unvollständig

  • Hallo liebe Com!

    Ich bin neu in Spiel m und dem Forum. Ich habe mir vor einigen Tage TSW4 Deluxe gekauft, die Europe Expansion und noch die alte SFS Köln. Bei den Fahrplänen habe ich ein gewaltiges Problem. Bei allen alten Strecken (TSW2 & früher) habe ich in der Fahrplanauswahl nur die mitgelieferten Züge (Z.B. bei der SFS Köln nur den ICE und die Hamsterbacke, bei der HS Rhein-Ruhr nur die BR422 und die BR425). Bei neueren Strecken wie Vorarlberg und Dresden-Riesa dehe ich alle verfügbaren Züge aus anderen DLCs (Vectron, TRAXX etc.). Hab dieses Problem nur ich oder jeder der TSW vorher nicht hatte und alle damaligen Addons mitgemacht hat? Grüße und schönes Restwochenende.

  • Man hat nicht per se auf jeder Strecke für jedes Fahrzeug einen Fahrplan.

    Nur wenn der Hersteller einen entsprechenden Fahrplan eingebaut hat. Und außerdem muss man bestimmte DLC dafür besitzen.

    Eine Übersicht dazu müsste es eigentlich hier im Forum irgendwo geben.

    Ansonsten hilft die Beschreibung der DLCs auf Steam weiter.


    Abgesehen davon kannst du in TSW 4 einen beliebigen Zug auf jeder Strecke platzieren, das ist ein riesiger Fortschritt gegenüber alten TSW-Versionen.


    EDIT:

    Vielleicht hilft dir das weiter?

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    Einmal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • Da ist dann was falsch, Hauptstrecke Rhein Ruhr und Schnellfahrstrecke Köln Aachen haben Layer aus anderen Strecken.

    Da ich nicht weiß, was mit der Europe Expansion gemeint ist, die entsprechend benötogten Add-ons für beide genannten Strecken wären Br 101, Main Spessart, Rhein Ruhr Osten und die New Journey Expansion Br 423.

    Aufgelistet in der Wiki unter Layer im Fahrplanmodus, für alle Strecken bis vor den TSW4 sollte das aktuell sein.


    Nachtrag, hier einmal der Link zum genannten Wikieintrag: Layer im Fahrplanmodus