Hallo Zusammen ich habe eine frage ich versuche die ganze zeit die Schienen in Schieflage zu bekommen geht leider nicht wenn ich ein Objekt in Schieflage bringen möchte kann ich es tun aber nur die Schienen nicht
weiß vlt jemand wie man das machen kann ?
Anbei die Screenshots wo es funktioniert mit den Objekte in Schieflage zubekommen, und Screenshot wo die Schienen nicht funktionieren.
Bahnschienen in Schieflage bringen
-
-
Beim markieren von Objekten kann man diese an Achsen (x, y, z) bewegen. Manche lassen sich nur in 2 Dimensionen bewegen. Gleis in Schieflage drehen wie ein Gebäude macht keinen Sinn.
Willst du Kurvenüberhöhung ins Gleis bauen? Geht dann anders: Gleisabschnitt markieren, im FlyoutMenü Häckchen für Überhöhung setzen. Gleis muss dazu mit Übergangsradien versehen sein sonst haste hässliche Übergangsstellen über die der Zug unsanft rüberrumpelt.
-
fizzbin Hallo Danke erstmal für deine Nachricht zu diesen Thema
ich möchte es nachbauen wie im Bild gezeigt siehe Screenshot was ich hier rein setze
die kurve hat eine rechte Schiefkurve wo die Bahn nach Rechts kippt einwenig Steigerung in der höhe gibt es so nicht nach meiner Info.
ich habe leider nicht so viel mit Hohentools und co gearbeitet daher fehlt mir wahrscheinlich einwenig infos dazu -
Meinst du Kurvenüberhöhung?
-
BlackyTrains Guten Abend, ja also ich habe mit Kurvenüberhöhung auch nicht wirklich was zutun gehabt ich weiß das zur meiner Strecke zwischen Kölnische Heide und Baumschulenweg dort diese Kurvenlage kommt
-
-
Dann lese dir das hier mal durch: Überhöhung
-
BlackyTrains
danke für deine Hilfe ich werde mal schauen ob es das ist was ich gebrauchen kann aber denke schon weil ja irgendwie da durch der Zug auch in die Schieflage kommt oder