Bahnschienen in Schieflage bringen

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Zusammen ich habe eine frage ich versuche die ganze zeit die Schienen in Schieflage zu bekommen geht leider nicht wenn ich ein Objekt in Schieflage bringen möchte kann ich es tun aber nur die Schienen nicht

weiß vlt jemand wie man das machen kann ?

Anbei die Screenshots wo es funktioniert mit den Objekte in Schieflage zubekommen, und Screenshot wo die Schienen nicht funktionieren.

• Beim markieren von Objekten kann man diese an Achsen (x, y, z) bewegen. Manche lassen sich nur in 2 Dimensionen bewegen. Gleis in Schieflage drehen wie ein Gebäude macht keinen Sinn.

Willst du Kurvenüberhöhung ins Gleis bauen? Geht dann anders: Gleisabschnitt markieren, im FlyoutMenü Häckchen für Überhöhung setzen. Gleis muss dazu mit Übergangsradien versehen sein sonst haste hässliche Übergangsstellen über die der Zug unsanft rüberrumpelt.

"Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

2 Mal editiert, zuletzt von fizzbin () aus folgendem Grund: Korrigiert

• fizzbin Hallo Danke erstmal für deine Nachricht zu diesen Thema

ich möchte es nachbauen wie im Bild gezeigt siehe Screenshot was ich hier rein setze

die kurve hat eine rechte Schiefkurve wo die Bahn nach Rechts kippt einwenig Steigerung in der höhe gibt es so nicht nach meiner Info.

ich habe leider nicht so viel mit Hohentools und co gearbeitet daher fehlt mir wahrscheinlich einwenig infos dazu