[JaskSoft vorm. RLB] Altmarkstrecke + 771/2

  • Tarik Pasic Ja, das wissen wir und kann man hier nachlesen. *teetrink*

    MaikK

    RW1969 Ja natürlich, die Strecke und Christoph Otto (ccotto) sind einfach so in der Versenkung verschwunden. :thumbsup:

  • Ja fand es erst immer schade, dass die Sachsen Anhalt Strecke nicht mehr das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat. Gerade weil ich viele Abschnitte aus der Realität kenne. Ich bin dann aber doch mal irgendwann an die Strecke gekommen und irgendwie.. naja totales Assetchaos und mehr so Quantität vor Qualität.


    Da bin ich froh über eure semifiktiven Alternate Universe Strecken. Zwischen denen und der Sachsen Anhalt Strecke liegen wirklich Welten. Dijon-Senf

    Ne reale Strecke war doch glaube auch mal in Arbeit. Halle-Magdeburg wenn ich mich nicht täusche?

  • Da bin ich froh über eure semifiktiven Alternate Universe Strecken. Zwischen denen und der Sachsen Anhalt Strecke liegen wirklich Welten.

    Dazwischen liegen auch 10 Jahre, heute gibt es ein viel mehr Assets als damals.

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ach, das Sachsen-Anhalt Thema.... mittlerweile genug Gras drüber gewachsen, dass man die Altmark nochmal angehen kann. Wer hätte es gedacht? Danke für die Verlinkung zum alten Thread! Da durfte ich in Nostalgie schwelgen wenn man sich die Beiträge und Usernamen so ansieht. Fast keiner mehr davon aktiv und viele auf dem Railsim Treffen früher kennengelernt.

  • Sehr interessant finde ich die Baureihe 771. Fuhren bis Ende 2002 im Harz auf der völlig aus der Zeit gefallenen Nebenstrecke Heudeber-Danstedt–Osterwieck. Ist bei unserem Freeware Projekt zwar ferne Zukunftsmusik, aber durchaus interessant. Ich hoffe immernoch auf eine Erweiterung der Rübelandbahn nach Halberstedt in der neuen Überarbeitung. Das wäre definitiv ein großer Ansporn in diese Richtung zu arbeiten.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • tom87 bis Halberstadt wäre ja sehr nett, aber ohne den typischen Scharm. Blankenburg fehlen dann Gleise und die ganzen Anlagen sind runter gekommen. Vieles kaputt geschmissen. Von mir aus, erste Version in Alt.

  • Die VT 171 kommt mit der Strecke. Eine gute Freund hat sie gebaut und wir machen ihn fertig. Sie kommt mit der Strecke im Frühjahr.

    das habe ich gerade in den Kommentaren auf Facebook gesehen, der Kommentar stammt von JaskSoft selber und ist 8 Wochen alt, somit auch relativ aktuell. Wäre ja natürlich schön wenn die Altmarkstrecke demnächst erscheinen würde.

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich