DR Modernisierungswagen Ag, ABg, Bg

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,
    von meinem Blog kann man ab sofort ein Wagenset aus 15 Modernisierungswagen herunterladen. Sie sind sogar kuppelbar 8o ! Es wird der Standard-Railworks-Sound nebst Kupplungen verwendet.

• natürlich erstklassige Arbeit - für das Türenproblem hab ich was gefunden -> *dumm* - immer mit dem Kopf dagegen :D

- mal ein Hinweis zu den DB-Formaten 1./2. Klasse -> dort steht auch auf der Hälfte mit der gelben Linie aussen eine 2.

Ebenfalls die beiden Ag für die DB sind von aussen Zweite Klasse -Wagen.

Und vllt noch ein Tipp, was das Arbeiten mit deinen Wagen erleichtern würde. Jedem zukünftigen Paket vllt einen extra Unterordner verpassen und nicht alle in RailVehicles hinein. Wenn ich nur einen bestimmten Wagentyp in einem Szenario möchte, schalte ich so immer alle Wagen im Editor frei. Bei der Geschwindigkeit, in der du entwickelst, wird das irgendwann sehr unübersichtlich.

4 Mal editiert, zuletzt von dw-agency ()

• Hey Counterstrike12,

einfach spitze die Wagen, Danke

mfG Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Das heißt die DB nutzte diese Wagen dann nur für die 2. Klasse und eigene für die 1. ?
    - ah warte - hab mich aufgeklärt. Mist, jetzt muss ich die Wagen wieder rausziehen aus dem Szenario *lach*.
    Danke für den Link, der war hilfreich. :)

• Soweit ich gelesen habe, ja. Dazu eine Stimme von DSO:

"[...] Kurz nach der Wende wurden die Wagen mit 1.Klasse in Wagen 2.Klasse umbeschriftet. Das war dann auch regulär 2.Klasse. Die Inneneinrichtung entsprach aber noch der der 1.Klasse. Allerdings in einem entsprchend schlechten Zustand. Mir persönlich sind solche Wagen vom Bww Aschersleben ( P3222 Sangerhausen - Lu.-Wittenberg und P 3400 Lu.-Wittenberg - Güsten ) her bekannt.
    Leider hat man den gelben/orangen Streifen außen am Wagen belassen,was zu Irritationen führte."

• Auch von mir wieder ein lautes und deutliches DANKE SCHÖN!

Im MSTS mußten wir einige Jahre auf diese Bereicherung warten, in RW sind die Mod-Wagen quasi "von Anfang an dabei". :D

• Jaja, nee nee. Ich hab den RW (oder RailSimulator) schon von Anfang an (4 Jahre oder so?). Für den MSTS hab ich damals (Anfang 2002 oder so???) mit dem TrainSimModeller schon Modernisierungswagen gemacht. Das waren allerdings zugegeben eher Phantasiefahrzeuge - damals war das Internet als Recherchequelle ja noch lange nicht so weit wie heute.

• Och menno, müßt ihr denn nun jedes Wort auf die Goldwaage legen...
    Fest steht doch, daß der MSTS schon alt und ergraut war, als die Mod-Wagen kamen, wären der RW noch relativ am Anfang bzw. in der Blüte seines Lebens steht. *eiei*