Wie tausche ich den Himmel?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo. Ich versuche gerade, den Himmel aus Frankfurt-Koblenz 1:1 auf die Rodachtalbahn zu übertragen, da mir dieser eigentlich ganz gut gefällt. Ich habe schon sämtliche TOD-Pfade sowohl in der RouteProperties, als auch in der TemplateRoutes der Rodachtalbahn auf die von Frankfurt-Koblenz geändert, aber das scheint nicht so ganz funktioniert zu haben. Ich kann keinerlei Veränderung feststellen, weder an den Farben des Himmels (gemessen an der Uhrzeit), noch an den Wolken. Muss ich da zusätzlich was machen oder geht das ganz allgemein nicht?

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

• Die Rodachtalbahn im Objektfilter freigeschaltet?

Oder das Ap-Wetter Prinzip die vorhandene TOD (Skies) Dateien der Rodachtalbahn im Assets-Ordner ersetzen.

Falls die Szenarien spezielles Rodachtalwetter nutzen, die ebenfalls ersetzen.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Szenario war eine gute Idee, denn ich habe gerade festgestellt, dass bei neu erstellten Szenarios die gesamte Karte verschwunden ist, es ist nur noch eine grüne Fläche vorhanden. Bei vorher erstellten Szenarien ist alles normal. Also irgendwas ist definitiv nicht richtig. Wetter geht übrigens trotzdem nicht, auch bei neuen Szenarien nicht.

Die TOD-Dateien sind vermutlich die, die nach den vier Jahreszeiten benannt sind? Die habe ich bereits ersetzt. Im Objektfilter sind sowohl Rodachtalbahn, als auch Frankfurt-Koblenz freigeschaltet.

EDIT: Auch bei alten Szenarien verschwindet die Karte, sobald man zu einem anderen Ort springt.

"Windows 10 ist die letzte Version von Windows" - Microsoft, 2015

Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

• Bei vielen Strecken liegt der Strecken-Nullpunkt nicht im bebauten Bereich. Wenn man Origin als Startpunkt wählt, ist man somit auf der grünen Wiese.

Daher ein vorhandenes Szenario mit STRG+E stoppen, in den Szenario-Editor wechseln, Frage das beendet ... JA, mit 2D Navigation zu einem brauchbaren Startpunkt springen und dort Szenario Marker setzen.

2D Navigation, Prinzip: Wie wechsele ich im Free Roam (Freies Spiel) beliebig zwischen Ort und Lok?

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()