Erste Schritte Streckenbau


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Servus,


    ich habe mich nach Inspiration durch einige Freunde dazu entschieden, doch mal den Editor des TSC zu testen. Daher nun die Frage, was die erste Schritte im (zunächst fiktiven) Streckenbau sind. Ist die folgende Abfolge korrekt?

    1) Route Template erstellen

    2) Trackrules erstellen

    3) Strecke im Programm anlegen

    4) Provider wählen und aktivieren

    5) eigentlicher Streckenbau im Editor


    Braucht eine Route immer eine eigene Route Template? Gibt es bereits eine Sammlung sinvoller Vollbahn-Trackrules oder müssen diese jedes Mal neu erstellt werden?

  • Braucht eine Route immer eine eigene Route Template?

    In der legst Du fest wo der Strecken 0-Punkt sein soll, darauf bezieht sich u.a. auch der Sonnenstand. Die Daten werden in Deine Strecke übernommen, jedoch nie löschen, denn beim Klonen werden die Daten aus der Template genommen. Nützlch auch wenn Du DEM verwendenst, den flach ist und auf Höhe 0 liegt nur das Meer.

    Am bestem mit TS-Tools in eigenen Provider anlegen lassen. Dann ist alles passend definiert.

    Eigene Trackrules müssen nicht sein, jedoch sollte man genau untersuchen, ob die für die eigenen Zwecke passen, daher ist es meist gut sich eigene (ggf. durch kopieren und anpassen) anzulegen.

    Dann pfuscht niemand da rein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Eine kurze Zwischenfrage: Gibt es (außer Zeitaufwand) Vorteile eine .rwp per Utilities.exe zu installieren statt die Inhalte selbst in die Ordner zu verschieben? Macht Utilities.exe noch etwas mir Unbekanntes, das eine reine Installation durch händisches Verschieben untergräbt?