KI nutzen um Ansagen zu erstellen

  • Guten Abend,

    ich habe mal darüber nachgedacht, eigene Ansagen zu erstellen. Da ich aber gerne etwas Vielfalt bringen würde und es ja bereits einen sehr guten männlichen Sprecher gibt, hätte ich mir gedacht, dazu KI zu nutzen. Diese verändert deine Stimme in jene einer anderen Person (z.B auch in jene einer weiblichen Person), behält dabei aber auch Aussprache und Betonung bei. Dabei gibt es ganz viele verschiedene Modelle, also ganz viele verschiedene Stimmen von unterschiedlichen Personen. Bei meinen Tests bisher klang das aber schon sehr gut, sodass ich mir dachte, auf Anfrage mit diesen Stimmen benutzerdefinierte Ansagen für z.B Szenarien zu erstellen.


    Jedoch frage ich mich, ob dies überhaupt legal ist. Schließlich nutze ich damit ja die Stimme einer anderen Person. Andererseits gebe ich mich ja nicht direkt als diese aus noch möchte ich dieser in jeglicher Form schaden, immerhin würde ich nur harmlose Ansagen für einen Zugsimulator sprechen.


    Was meint ihr dazu?

    Lieben Gruß und vielen Dank

    BlackyTrains