TS ruckelt oder liegt es am Video

  • Hallo,

    ich möchte TS oder TSW kaufen.

    Ich spielte bis jetzt auf Konsole. Da zum größten Teil Rennspiele/Simulation.

    Da ist mir eine flüssige Darstellung (kein Ruckeln) sehr wichtig.

    Schaue ich mir Videos von TS an, so sehe ich in jedem Video Bildruckeln. Ich habe noch kein TS Video gesehen das nicht ruckelt. Auch wenn es teilweise mini Ruckler sind, so sehe ich das.

    Ist das in "real" auch so oder liegt das an der Aufnahmequalität oder andern technischen Ursaschen der Videos/Übertragung?

  • Der TS nutzt die PhysX-Engine, die ist schon älter und kann nur einen Kern der CPU nutzen. Deshalb läuft der TS auch auf guter Hardware hier und da ein bisschen ruckelig, besonders in großen Bahnhöfen macht sich das bemerkbar. Vermutlich trägt aber das Aufnahmeprogramm in den erwähnten Videos auch seinen Teil dazu bei, dass es nicht ganz flüssig läuft.


    Wenn dir ein flüssiges Gameplay sehr wichtig ist, solltest du lieber zum TSW greifen.

  • Der TS nutzt nur einen Porzessor-Kern, da das Grundprogramm vor 15 Jahren es noch nicht besser konnte. Da ruckeln die besten Systeme, da es immer etwas klemmt, denn die Grund Berechnungen erfolgen im Prozessor.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.