Anfänger sucht Lösungen

  • Ahoi Zusammen,

    ich mag den Trainsimulator echt, aber ich suche individuelle Aufgaben und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    1. Ich würde gern mit dem Goldbroiler (V60 DR) am HBF Leipzig rangieren und einen Zug zusammenstellen und diesen dann auf einen Bahnsteig schieben.

    2. Ich würde gern die originale S-Bahn von Miltitzer-Allee nach Hbf Leispzig fahren mit der damailigen Garnitur (DR 243+DoSto)

    3. Wie kann man eigene Route erstellen?

    4. Gibt es Videotutorials, wo man PZB und LZB für den TrainSimulator lernen kann (was muss ich wann betätigen etc)

    5. Gibt es Signalposter für das deutsche Steckennetz? (ich bin mir oft sehr unsicher, was das Signal genau bedeutet)

    6. Unter einigen Signalen sind Matrix-Anzeigen welche Buchstaben anzeigen, was bedeuten diese bzw. gibt es da eine Übersicht?


    Ich danke euch vorab für eure Hilfe und die geduldige Beantwortung meiner Fragen und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Viele Grüße aus Leispzig


    der Patrick :)

  • Moin,

    1. Rangieraufträge würden nur gescheit über ein Szenario gehen. Und die gibt es auf solch einer Strecke nicht.

    2. Auf Riesa-Dresden gibt es diesen kleinen Ast. Ob es dafür Szenarien/Quick Drives gibt, kann ich nicht sagen

    3. Über den Editor. Kompliziert, dauert lange und man sollte zumindest die Grundlagen der deutschen Eisenbahn Kennen. Also lass es erstmal.