Neues Fotoverbot in Polen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • @Testosteroni


    Ich hab nirgends geschrieben, das die Sache mit dem Blitz aktuell ist. Und ja, ich arbeite zur Zeit wegen meiner Familie nur 60 Prozent. Und ebenfalls Ja, kann man bei uns wählen, wenn es offene Stellen gibt und sich eintragen lassen das man nur noch Tagschicht fahren möchte. Ich habe einen Kollegen, der Fährt nur Nachts als Beispiel. Bei uns ist das alles noch ein wenig anders als wo anders.

    Und mir gleich was weiß ich zu unterstellen, das zeigt mir nur, wie wenig Ahnung du von dem Ganzen hast. Aber in der Hauptsache mitreden wollen und Unterstellungen verbreiten. Ich hab nichts anderes erwartet..

    Danke für Nichts :D

  • :D


    Du bist echt lustig. *haumichweg*


    Man zeigt dir sachlich auf, dass du dir binnen weniger Stunden (aus Sicht eines Unkundigen) selbst widersprichst und du UNTERSTELLST dann, dass ich nur Unterstellungen tätigen würde und keine Ahnung hätte.
    Wie soll ich auch? Ich habe genauso wenig Ahnung von dir und von deinen Lebensumständen, wie du von mir und meinen Lebensumständen.
    Du maßt dir gerade an, mir Unterstellungen zu unterstellen, dass ich mir anmaße dir Unterstellungen zu unterstellen. Irgendwie ironisch. ;)
    (Man, mein ehemaliger Deutschlehrer wäre nach dem Satz furchtbar stolz auf mich :ugly: )


    Bei mir ist das anscheinend deiner Empfindung nach schlecht und bei deinen Unterstellungen mir gegenüber anscheinend in Ordnung?


    Ich schießt mir doch gerade noch eine Unterstellung nach:
    Deine Schriften vermitteln, dass du anscheinend denkst, dass du der Mittelpunkt der Welt bist. Jeder soll dich kennen,
    von dir alles wissen und ja keine Fehler machen.
    Du bist im Recht, jeder Andere hat Unrecht und für alles hast du eine Ausrede, das vermitteln mir deine Schriften.
    Du pochst darauf, deine Meinung äußern zu können (Signatur), aber wenn dir jemand die Meinung sagt, dann ist es gleich eine Unterstellung.

    Aber am Ende bist du und deine Meinung genauso unwichtig für die Existenz der Welt, wie ich und meine Meinung oder die aller Übrigen.


    Genug Offtopic dazu. :*

    Aber es ist dennoch, auch nach all deinen Erklärungen, sehr seltsam, warum dich eine Sache (Fotografie mit Blitzlicht bei Dunkelheit) so sehr ärgert und aufregt,
    obwohl sie dich faktisch nicht betreffen kann, aus welchen Gründen auch immer.
    Dafür dass du an anderer Stelle noch die Lässigkeit Ungarns positiv hervorgehoben hast, gehst du hier gerade ziemlich emotional an die Decke.
    Aus Nichtigkeiten. *ka*


    Bitte für das Nichts. Gern geschehen, immer wieder gerne :lolx2:


    Beim nächsten Mal stelle ich für das Nichts aber eine Rechnung *nänänä*



    PS: Nachdem, was ich auf mehreren deutschen Seiten zu Ungarn lesen konnte (Wahrheitsgehalt für mich nicht überprüfbar) gibt es eine ähnliche Panoramafreiheit bei Fotos in
    Ungarn, wie sie in Deutschland ist. (Stand 2023)
    Dementsprechend sollte "ein Bild schießen" von Zügen in Ungarn kaum ein Problem sein, nach dem, was ich hier lesen konnte.
    Nach der DSGVO (europaweit gültig) stellt es jedenfalls anscheinend kein Problem dar.

  • Testosteroni


    In der Theorie sieht alles ganz anders aus als in der Praxis. Und das Ungarn sich nicht dem Wahnsinn aus Brüssel beugt in vielerlei Hinsicht dürfte auch bekannt sein. Ich kann nur das schreiben, wes ich hier in der Praxis erlebe. Scheint wohl von dir falsch aufgenommen worden zu sein. Das mit dem Blitzlicht bei Nacht war nicht bei mir. Hab ja geschrieben, was ich in so einem Fall machen würde. Hier rennt überall die Sicherheit rum, der Bahnhof kann noch so klein oder groß sein. Das ist Fakt. Ich hab darüber jetzt auch genaug geschrieb, das es mir ehrlich gesagt reicht. Meine Zeit ist kostbar. Denkt und tut was ihr wollt. Das Echo müsssen die tragen, die es zu verantworten haben. Fertig.

  • Ich hab ja geschrieben in vielerlei Hinsicht. Da ging es jetzt im speziellen um das Gesetz, das da gepostet wurde. In der Theorie sieht das wie schon geschrieben ganz anderes aus. Doch leider gibt es einen sehr großen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Und die Praxis ist hier viel wichtiger als die Theorie.

    Und nein ich wollte mit dem Satz keine Vergleiche mehr ziehen, sondern nur damit sagen, das es einen Unterschied zwischen der Theorie und Praxis gibt. Auch ist es so das dies Europäische Richtlinien sind, und jedes Land ihre eigene Umsetzung und ihr eigenes Verständnis darunter versteht. Das ist in den anderen Ländern nicht anders....

    5 Mal editiert, zuletzt von DaTeddyx3 () aus folgendem Grund: Bezug entfernt

  • Wenn es nicht um das Thema "Foto Verbo in Polen" geht und es zu negativer Stimmung (persönliche Angriffe) führt, ja. Und der Off Topic Bereich bezieht auch eher auf Themen außerhalb des TSC, TWS und Co. :) Innerhalb der Threads, sollte man schon beim Thema des Threads bleiben können. Findest du nicht? :)

  • Dann müsste eigentlich noch mehr gelöscht werden. Gefühlt ging es sehr früh hier nicht mehr (zumindest bei vielen Beiträgen) um das reine Fotoverbot in Polen, sondern um irgendwelche fragwürdigen Diskussionen. (Die augenscheinlich auch teils recht "emotional" geführt worden sind)

  • Irgendwie begreife ich das gerade nicht.... Ist nicht ein gesetzlich erlassenes Verbot (Fotoverbot) bereits (aufgrund der Erstehung) ein grundsätzlich politisches Thema?

    Ebenso hier im Forum Deutschlandticket, etc. *ka*



    Ich jedenfalls finde das Fotoverbot reichlich überzogen...


    Wenn das Fotoverbot, gesetzlich erlaubt, von Bahngesellschaften oder dem Infrastrukturbetreiber verhängt wird,
    weil auf den Bildern "kritische Infrastruktur" zu sehen ist,
    inwiefern kann man diese kritische Infrastruktur nicht auch auf Maps erkennen
    oder simpel durch: "Hinfahren und gucken"?
    Wenn wirklich irgendwer Anschläge auf kritische Infrastruktur plant, wird das vermutlich jemand sein,
    der genug Geld und Personal besitzt, dass er so oder so an die Informationen kommt,
    die er benötigt.
    Ein Trainspotter/Tourist wird vermutlich nicht dazu in der Lage sein :D


    Ob da nun Fotos von geschossen werden oder nicht, ist irrelevant.
    Abgesehen davon, dass man auch Fotos und Videos heutzutage sehr unauffällig mit Minicameras aufnehmen könnte, ohne dass jemand etwas bemerkt,
    wenn man es wirklich drauf anlegen würde... 8o

  • Und das Ungarn sich nicht dem Wahnsinn aus Brüssel beugt in vielerlei Hinsicht dürfte auch bekannt sein.

    Es geht mal wieder um diesen Passus, das ja in Ungarn alles besser ist wie im restlichen Europa. Das geht den Leuten hier z nehmend auf den Wecker. Dazu kommen die beiden gelöschten Beiträge.

    So, und da hier ja eigentlich alles gesagt wurde und hier zuletzt nicht mehr viel bei rum kam, mach ich hier einfach zu. :P

  • Steve

    Hat das Thema geschlossen.