Man lernt nie aus....

  • Obwohl ich schon recht lange TSW auf PS-Konsole spiele, habe ich erst vor kurzem durch Zufall festgestellt, daß man das Bremssystem (Zug-/ Lok- / Dyn. Bremse) einer Lok auf dem PS5 Controller für die Bremsbetätigung (L2 anlegen / L1 lösen) im Spiel mit der

    Quadrattaste am rechten Tastenfeld durch Drücken sequenziell anwählen kann.


    Bislang habe ich das Bremssystem nur durch die Tastatur den L1/L2 Tasten zugewiesen.


    Die schnelle Wechsel von Zug- auf Dyn. (E) Bremse (z.B. bei Gefällefahrten oder beim Rangieren) ist damit viel effektiver.


    War das bei den Playstation Controllern eigentlich immer schon so ?

    Rock´n Roll

    Der Kaschi

    Einmal editiert, zuletzt von Kaschi ()

  • Kaschi

    Hat den Titel des Themas von „Man lehrnt nie aus....“ zu „Man lernt nie aus....“ geändert.
  • Ging mir ähnlich am Anfang so. Angefangen mit Leistung auf und abschalten R2 und R1 und Bremsen mit L2 und L1.

    Eine gute Funktion ist noch,

    Viereck + rechte Pfeiltaste ist pzb frei

    Viereck + linke Pfeiltaste ist pzb Befehl

    Eine gute Ergänzung zur Kreistaste mit pzb wachsam/sifa.

    Mit Pfeiltasten ist das Steuerkreuz links auf dem Controller gemeint.


    So kann man gut bei lzb Ende pzb-frei drücken und auf dem Fahrweg schauen . Zudem ist man Schnell genug. Gerade am Anfang, zu lange beim anvisieren des Hebels gebraucht und Zwangse bekommen.

    Pzb Befehl ab und zu notwendig, nach erfolgreicher erlaubnis rote Signale zu überfahren

  • Beitrag von Uberwachen ()

    Dieser Beitrag wurde von BR-218 aus folgendem Grund gelöscht: Was hat das mit dem Thema zu tun? ().