Probleme bei Tramstrecke

  • Das Bild hat ein paar Streifen, aber ich hab den Gleisverlauf jetzt so begriffen: "Abzweig" zweispurig geradeaus, Signal+LInk 0 wie im Bild, Link 2 geradeaus ins rechte Gleis nach der Kreuzung. Dann zweispurig die Hauptstrecke, dort LInk 1 und 3 nach der Weiche und der Kreuzung nach rechts, nur Rechtsverkehr.
    Gegensignale: linkes Gleis 1T Signal Signal vor der WEiche +Link 0, Link1 nach der Weiche links vom H ins Gleis, rechts hinten 2T Signal Signal + Link 0 Hinten rechts, Link 1 nach der lInken Weiche auf der Fahrstrecke, links vom H, Link 2 nach der rechten Weiche, rechts vom H.
    Ich werd mal ein Musterstreckchen bauen und meine Theorie überprüfen. Verbal ist das doch ein bischen verwirrend.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Macht doch Spass, nur rumfahren ist langweilig.
    Anbei die Teststrecke, ich hab für Dich noch zwei Signale erfunden, Short 1H 2T und Short 1H 3T, (mitgeben wenn Du die Strecke weitergeben solltest).
    Da ich den lagermässigen Standartskript gelassen habe, reagieren die wie folgt. Rot= Stopp, Grün = Fahrt frei, (ob gerade oder krum, immer Grün) und wenn Gelb, langsam fahren, das nächste Signal ist rot.
    Es sind alle 4 Signale, Block (0T) und die Weichensignale (1T bis 3T) eingebaut. Beachte bitte die Lage von Link 0, gutes Stück vor dem Signal, dann hält auch die KI-Tram vor dem Signal.
    mit dem Package Manager installieren, starten und zuschauen.
    Viel Spass
    StS

  • Du bist ein Traum StS,


    es funktioniert!! Endlich :thumbsup:
    Außer das, das T3er manchmal rot blinkt, wenn ich nach rechts will :whistling:


    So nun wird weitergebaut, jetzt weiß ich auch, warum die Trams stehen geblieben sind,
    kein Wunder oder?


    Ich hab ne kleine Teststrecke gemacht, mit einem 6 Gleisigen Bahnhof inkl. Signalsystem,
    wenn man das System versteht ist es Kinderleicht :rolleyes:


    Naja lieber jetzt erst verstanden als garnicht :D


    Dank nochmal StS *klatschen*


    Aber die Trams bleiben leider immernoch stehen wenn ich Fahre.. :S

    3 Mal editiert, zuletzt von Proline ()

  • Ich gebs auf glaube ich..


    Egal wie ich die Züge fahren lasse, ob nur einer entgegen, einer vor mir,
    trotz neuer Signalanlagen,
    bleiben Sie immer stehen nach ca. 10 Sek fahrt..ich weiß selber nicht
    was ich falsch mache..

  • Sehr schöne Strecke wann ist sie etwa zum download bereit?
    Ich will sie unbedingt haben ^^