Streckeneditor / Verhalten bei bestehenden Szenarios

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage zum Streckeneditor. Ich möchte gerne auf einer beliebigen Strecke im Editor ein wenig an den Bahnhöfen „herumbasteln“ (genauer gesagt, ein paar Bahnhofs-Tools zu Realismuszwecken ergänzen). Jetzt habe ich nur das Problem, dass ich auf jener Strecke X bereits ein eigenes Szenario im Vorfeld erstellt habe, also die Bemühungen im Streckeneditor erst danach unternehmen könnte. Sind die hinzugefügten Tools dann trotzdem im Szenario enthalten oder muss ich das Szenario auf Basis der bearbeiteten Strecke dann nochmal neu erstellen (war blöderweise sehr zeitintensiv…).


    Kennt sich hier vielleicht jemand aus und könnte mir weiterhelfen?


    Danke und Gruß

  • Hallo mreoffi,

    also es ist ganz simpel, alles was du im Streckeneditor verändert, wirkt sich auf alle Szenarien aus. Baust du z. B. Mülleimer, Tische und Stühle usw. auf den Bahnsteig, dann hast du das auch in allen Szenarien.

    Solltest du aber an den Gleisen etwas ändern, dann hast du ein Problem in allen Szenarien.

    Andererseits kannst du aber im Szenarioeditor z. B. eine Gleisbaustelle einbauen, die ist dann nur in diesem Szenario vorhanden. Alles andere und die Strecke selbst bleiben davon unberührt.

    Grüße