Century of Steam

  • Gerade auf dieses YouTube-Video gestoßen, in dem u. a. ein Trailer zu einem kommenden Spiel namens "Century of Steam" zu sehen ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch eine Steam-Seite hat das Spiel schon:

    Steam-Seite "Century of Steam"


    Beworben wird ein Zugspiel, das offensichtlich in Nordamerika vor etwa 100 Jahren spielt. Fokus liegt hierbei selbstverständlich auf Dampflokomotiven. Offenbar soll das Ganze hauptsächlich im Mehrspielermodus laufen. Entwickelt wird das Ganze von Studio 346, einem offenbar neuen Entwicklerstudio.


    Die Steam-Beschreibung auf deutsch:

    Zitat von Steam-Beschreibung


    Century of Steam ist ein physikbasiertes Multiplayer-Eisenbahnsimulator- und Strategiespiel. Gestalten, schneiden, tunneln und pflügen Sie Ihren Weg durch mehrere weitläufige Landschaften in ganz Nordamerika und verwalten Sie die Logistik des täglichen Eisenbahnbetriebs, um die einzigartigen und dynamischen Volkswirtschaften jeder Region zu bedienen. Erleben Sie hundert Jahre Geschichte hinter dem Gashebel, während Sie Ihre Flotte hochgradig anpassbarer Lokomotiven und Schienenfahrzeuge bauen, warten und betreiben, sorgfältig zusammengestellt aus historischem Equipment, das zwischen 1869 und 1969 gebaut wurde. Entdecken Sie die Sehenswürdigkeiten, Geräusche und Geschichten der Schmalspurbahn durch ein kuratiertes digitales Erlebnis, liebevoll gestaltet unter der Anleitung von Historikern, freiwilligen Museumsmitarbeitern und Dampflok-Besatzungen, um mit branchenführender Simulation, Sounddesign und Gameplay die Grenzen von Eisenbahnspielen zu erweitern. Ein Ton der Pfeife und Sie werden begeistert sein.

    Im Video wird erwähnt, dass "man noch einen langen Weg zu gehen" hat. Man bittet außerdem um Unterstützung über Patreon. Ein geplanter Veröffentlichungszeitraum wurde bisher nicht genannt. Man darf also gespannt bleiben.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.