Guten Abend an alle, ich hätte mal eine Frage: Wie konvertiert man eine .dds Datei zu einer .TGPCDX Datei?
LG
Guten Abend an alle, ich hätte mal eine Frage: Wie konvertiert man eine .dds Datei zu einer .TGPCDX Datei?
LG
Eine Möglichkeit ist es mit RSBinTool die TgPcDx zu importieren , dann im gleichen Programm mit DDSTools die .dds Datei importieren und das ganze als TgPcDx abspeichern.
Und dann währe dann die Frage mit den Mip Maps
Weil ich bisher nur eine habe
U.a. damit: RSBinTool v.20130222
das Tools ist dazu ausgelegt aus einer TGPCDX eine .dds zu extrahieren, die .DDS. kannste dann bearbeiten und dann wieder mit diesem Tool in die TGPCDX zuruckzuverwandeln,
Näheres bitte in der Wiki: Repaint-Tutorial.
Was willst DU mit der DDS machen?
Was willst DU mit der DDS machen?
Ich möchte die DDS zu einer TGPCDX Datei konvertieren, um dann neue ZZA Ziele für die BR483/4 zu haben
LG
Das sagt der mir wenn ich die importiere
Die DDS kann man auch ganz einfach mit dem BlueprintEditor2 aus dem Source-Ordner exportieren, wenn man dort exakt den gleichen Pfad angelegt hat, wie unter "Assets", muss man dann nicht mal etwas schieben Aber vorher muss man diese natürlich auch mit MipMaps speichern
Dann ist die Frage wie muss ich jetzt genau vorgehen. Ich möchte eine DDS zu einer TGPCDX Datei umwandeln, gibt es da eine einfachere Möglichkeit denn mit RSBinTool geht es nicht.
LG
Das geht mit diesem Tool. Die dds Datei muss erstellt werden mit dem gleichen Format wie die TgPcDx vorgegeben ist. Z.B. DX5, DX4,DX3, mit oder ohne Alpha usw. Das siehst du wenn du die TgPcDx importierst, links unten im Menü.
Der gute Mann braucht nur mit Paint Net unter Datei speichern unter"(ZZA) das "Direkt draw" (DDS) auswählen und dann die (BC3) DX5 Kompression auswählen. Natürlich den Haken für Mindmaps drin lassen.
Dann sollte das stimmen.
Viele Wege führen nach Rom.
Er hat doch PaintNet,da braucht es nur sein Bildchen und die richtige Kompression aus den PaintNet "Datei speichern unter" Menu. Fertig ist die Laube.Sekundensache.
Fertig ist die Laube.Sekundensache.
Für uns ist das nur eine Sekundensache. Aber er ist Anfänger und mit 15 Jahren sehr geschickt.
Jetzt sollte es im Spiel angezeigt werden, danke für eure Hilfe!
LG
----------------------------------------------------------------------------
P. S. Es wurde gestern im Spiel angezeigt. Ich habe jetzt 4 Ziele erstellt.
Danke nochmal.
LG