Lackeriung Dosto

  • Guten Abend zusammen.

    Gleich mal vorneweg, ich bin neu hier und hoffe ich habe den richtigen Ort gefunden um meine Frage einzustellen, ansonsten bitte löschen oder verschieben.


    Ich habe ein kleines Problem welches mich zur Weissglut treibt.

    Und zwar habe ich in stundenlanger Arbeit eine Lackierung in TSW 3, auf PC, für den Dosto 766.2 DBpbzfa DB erstellt.

    Konkret für den Steuerwagen "DRA 766pbzfa".


    Nun wollte ich die entsprechende Lackierung auch für die Mittelwägen erstellen. Dabei ist mir aufgefallen das es 6 verschiedene Mittelwägen gibt.

    (KWG 780pza, KWG 785pza, HBK DBpza 780 2. Klasse, HBK DABpza 785 Gemischt, DRA 785pza und DRA 780pza)


    Ich konnte bisher nicht rausfinden wie ich es schaffe das die Wägen IMMER meine Lackierung haben oder zumindest immer wenn ich damit fahre.

    Wenn ich den DRA 780pza Lackiere habe ich manchmal einige Wagen in dieser Farbe aber immer nur zufällig.


    Meine Frage ist nun; Welche Wägen muss ich Lackieren und wie kriege ich es hin dass die Wagen in meiner Komposition immer meine Lackierung haben.


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage weiterhelfen.

  • Beispiel du Lackierst den DRA 766er Dann Musst du auch die DRA780/5 Auswählen. 780 2te KL 85 1/2 KL


    Wie machst du das, Im Editor also in Game oder hast du dir die Textur Exportiert?

    Hallo Justus

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich lackiere Ingame. Ich kann zum Fahren nur die 766.2 DBpbzfa DB auswählen (Bild 1)

    Dort kann ich dann unter dem Reiter "Persönlich" meine Lackierung vom Steuerwagen "DRA 766pbzfa" auswählen.

    Mehr Auswahlmöglichkeiten habe ich nicht. Die Mittelwägen werden anscheinen zufällig ausgewählt und ich hoffe nun eine Möglichkeit zu finden wie ich machen kann das nur mein Design verwendet wird und nicht das Standartdesign vom Spiel. Ingame sieht das nämlich dann zB so aus: (Bild 2) Aber nur wenn ich den "DRA 780pza" lackiere.... Ich bin überfordert....


    Bild 1

    Bild 2 (Beispiellackierung)

  • Naja eigendlich nicht, da die Fahrzeuge Streckengebunden sind. heist du kannst Trozdem ein DRA766 auf Hamburg fahren, hast dann allerdings die Beiwagen von Nur dieser Strecke am Harken.


    Kann es sein, das du eventuell mal eine Mod runtergeladen hast, die die Wagen Tauscht?


    BG

  • Naja eigendlich nicht, da die Fahrzeuge Streckengebunden sind. heist du kannst Trozdem ein DRA766 auf Hamburg fahren, hast dann allerdings die Beiwagen von Nur dieser Strecke am Harken.


    Kann es sein, das du eventuell mal eine Mod runtergeladen hast, die die Wagen Tauscht?


    BG

    Ich habe keine Mods. Aber ja ich verstehe was du meinst. Das erklärt aber noch nicht wie ich nur die mit meiner Lackierung erscheinen lassen kann.


    die wagen spawnen random außer wenn du ein Szenario selbst erstellst dann kannst du die auswählen.

    Hallo Jusi

    Gibt es denn keine Möglichkeit wie ich dies ändern kann? zB die Originale Textur überschreiben oder irgend ein Mod installiere?

    Wäre sehr schade wenn ich den Steuerwagen umsonst erstellt habe.