24 Stundenfahrplan im Train Simulator

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo!

Ist es möglich eine Art 24 Stunden Fahrplan mit KI im Train Simulator rauszubringen? Das man zwar keine anderen Züge ablösen kann, sondern einfach mit einem Spielerzug, beispielweise auf der S25 immer hin und her fahren kann, ohne im Hauptmenü

zurück zu müssen.

Ist sowas möglich?

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

LG Max :)

• Nein, ist im TS soweit mir bekannt nicht möglich. Problem dürfte hier der Dispatcher sein.

Zudem fährt kein TF 24 Stunden am Stück...

Aber dennoch interessant der Gedanke.

Was ich schon öfters gemacht habe, sind die 3DZug Szenariopackete am Stück nacheinander gefahren. Da kommst du aber über 8 Stunden auch nicht raus. Das währe ein Anfang.

Da könnte man auf einer Strecke mit nem Pack, Nachtdienst dann Frühdienst und Mittagsdienst abbilden. Ob das geht keine Ahnung...

• Hallo fenster

Hast du ein Szenario gehabt was 8 Stunden ging? Oder wurdest du nach einer Fahrt auch wieder zum Hauptmenü geschupst? Ich meine es gibt doch bereits bestimmt Szenarien wo man kleine Strecken einmal hin und wieder zurückfahren kann.

LG Max. :)

• Da musst du immer über das Menü gehen. Ich schrieb ja nacheinander. Ja es gibt schon vereinzelt Wendezugaufgaben. Bin aber muss ich sagen schon lange keine mehr gefahren.

Die 3Dzug Aufgaben finde ich Klasse als Ausgleich zum fahren um realen Leben.

• In einem Szenario kannst Du nur hin- und zurück definieren, wenn du auf der Fahrt keine Bahnsteige doppelt anfährst. Ansonsten kommt der Dispatscher durcheinander.

Einmal hin und einmal her ist das maximum.

Was geht, aber mit Kontrolle des Fahrwegs im 2D Plan (Weichen stellen, der TS ist da sehr kreativ, sonst besuchste jeden Prellbock!), Freies Spiel, da kannste machen, was Du willst, auch mehrfach hin und her.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• (Sorry für Fremdwerbung) Mit Zusi währst du da am besten bedient. Es gibt zwar keine Fahrten wo man mehrmals umherfährt, aber so Celle-Uelzen-Celle existiert. Man könnte sich auch mit ein wenig Know How so umbauen, dass man Celle-Uelzen-Celle-Uelzen fahren könnte.

• Hhin und her und entgegenkommende Züge, das hinzubekommen, das ist eine Herkulesaufgabe, das zu testen, damit Du nicht mal gegen einen Zug rammelst, der zu spät gestartet wird.

Auch wenn man die Gegenzüge über Portale managt, das zu estellen ist für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.