Wo sind die Fahrgäste

  • Hey alle zusammen


    Ich habe mir gestern das Dlc Duisburg Bochum gekauft und da gibt es ja auf der Strecke mehrere Bahnhöfe wo man Halten muss aber ich bemerkte das auf den anzeigen am Zug nicht Einsteigen steht obwohl ich noch nicht Fertig bin und an keinem Bahnhof Fahrgäste ein und aussteigen ist das normal oder wie ändere ich die Anzeige

  • Hi Tobias.


    Zuerst zu den Zugzielanzeigen. Bei deinem eigenen Zug kannst du einstellen, was angeschrieben stehen soll. Dafür nutzt du in den Zügen BR 422 und BR 425 den linken Bildschirm und wählst bei den Nummern die 8 (da steht FIS dran). Da kannst du dein Ziel einstellen. Alle anderen Züge sollten das automatisch eingestellt haben. Es kann sein, dass am Startbahnhof noch "Nicht einsteigen" dran steht, bis der Zug dann tatsächlich los fährt.

    Wenn du die Strecke Main-Spessart Bahn besitzt, dann hast du zusätzliche Doppelstock Züge auf der Strecke verfügbar. Diese haben nicht die richtigen Anzeigen eingebaut, deswegen steht da oft "Nicht einsteigen" dran, das kann man leider nicht ändern.


    Das Problem, dass kaum Fahrgäste herumstehen, ist leider nicht veränderbar. Das sollten die Entwickler unbedingt beheben, das ist ein Fehler auf der Strecke (das gibt es auch auf einigen anderen Strecken)