Creators Club Szenerioentwickler – Wie richtigen Zugverband (Epoche/Repaint) erkennen? [Gelöst]

  • Ich wollte in einem von hier heruntergeladenem Szenario fehlende Zugverbände ergänzen, aber ich kann bis auf die Lok nicht sehen, welche der angegebenen Passagierwaggons das sind, denn sie heißen alle gleich (z.B. n-Waggons oder IC-Wagen usw.).


    Ich kann also die Repaints der verschiedenen vorhandenen Epochen nicht erkennen.

    Ich kann also nur die Bezeichnungen der Wagen sehen, weiß aber nicht, aus welcher Epoche das Repaint stammt.

    Gibt es einen Weg, das herauszufinden und das richtige Epochen-Repaint auszuwählen?


    Nachtrag:

    Ich habe es selbst herausgefunden, die verschiedenen Repaints werden nach Auswahl des Zugverbands zum Auswählen angezeigt.


    Aber: Der Steuerwagen BDnrzf 463 wird bei Auswahl der BR 110 mit Silberlingen oder Mintgrün (Repaint) am Ende falsch herum angehängt. Kann ich das ändern?


    Inzwischen denke ich, dass das Grundmodell im Editor für Lackierungen falsch bzw. unvollständig umgesetzt wurde und daher nicht änderbar ist (das müsste wohl von Dovetail geändert werden).


    Denn die (verkehrsrote) Standardlackierung funktioniert in beiden Richtungen (als angehängter Steuerwagen ganz am Ende oder als Triebfahrzeug vorn).

  • Perrin

    Hat den Titel des Themas von „Creators Club Szenerioentwickler – Wie richtigen Zugverband (Epoche/Repaint) erkennen?“ zu „Creators Club Szenerioentwickler – Wie richtigen Zugverband (Epoche/Repaint) erkennen? [Gelöst]“ geändert.