RailFrorge zeigt auf Facebook, Bilder von einer neuen Strecke L202 Petrosani - Targu Jiu. Ebenfalls auf Facebook auf Railworks CZ/SK schrieb der Erbauer Alexandru Viorel Domide etwas mehr zur neuen Strecke.
Alles anzeigenHallo meine Freunde!
Heute möchte ich ein Projekt präsentieren, an dem ich seit einigen Jahren arbeite und es kurz vor dem Start steht
Diese Route ist eine der komplexesten Routen Europas, mit vielen künstlerischen Elementen, die viele Viadukte, 44 Tunneln und wunderschöne Landschaften enthalten. Die Route verbindet zwei historische Regionen, Transsylvanien und Oltenia, durch den Defileul Jiului Nationalpark, der die Karpaten überquert.
Die Eisenbahn, die Bumbe şti Jiu mit Livezeni verbindet, ist eine der spektakulärsten im Land, wenn sie den Nationalpark Defileul Jiului überquert. Die Pläne für den Bau der Bahnverbindung entstanden Ende des 19. Jahrhunderts, die aber erst nach dem Zweiten Weltkrieg fertiggestellt wurde. Die Strecke erstreckt sich auf zig Brücken, Viadukte, Tunnel und viele Stützmauern auf dem Weg. Valea Sadului ist eine Haltestelle auf dem Weg, an der Besucher aussteigen können, um den Park zu betreten, ein Ort mit wilden Naturstätten und auch ein Lieblingsplatz von Rafting-Fans.
Gruß
Bahnfreak