Aktive Pause?

  • Moin zusammen,


    gibt es im TSW3 ( Playstation 5 ) die Funktion einer „aktiven Pause“?

    Soll heißen: lässt sich die Zeit anhalten und der Zug dennoch bedienen?

    Bei vielen Fahrplanszenarios ( z.B. linke Rheinstrecke ) steht der Zug oftmals nicht vollständig aufgerüstet am Gleis ( Sifa / PZB / Stirnlichter / etc ). Besonders, wenn der Steuerwagen vorne ist und mann bis zur Lok zurücklaufen muss, um dort die Stirnlichter auf Rot umzuschalten, vergeht einiges an Zeit, so dass man praktisch nie pünktlich abfahren kann.

    Wenn man die 103 fährt, muss man immer den Führerstand wechseln, um Sifa und PZB einzuschalten.


    Besten Dank im Voraus.


    Viele Grüße,


    Toto

  • Servus. Eine Pausenfunktion gibt es nicht. Ich spiel zwar am PC aber auch an der PS wird es für das Einschalten der PZB/Sifa etc. einen Shortcut geben, oder? Mit dem Schlusslichtern bei der 110 (Keine Ahnung warum die nicht von Haus aus an sind, bei anderen Fahrzeugen funktioniert es ja auch) mache ich es so, ich wähle die hintere Außenkamera, gehe nach genug an den Führerstand, öffne die Tür und schalte die Beleuchtung dann so ein. Ob das an der Konsole auch geht weiß ich aber nicht.

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()