TrainworX DPZ - Zugzielanzeige lässt sich nicht mit F9/F10 ändern

  • Hallo liebe Community,


    ich habe mir von TrainworX den DPZ gekauft und mir ist leider aufgefallen, dass ich die ZZA mit den Tasten Kombinationen Strg + F9/F10 nicht ändern kann. Im Scenario-Editor habe ich leider auch keinen Anhaltspunkt gefunden die ZZA darüber zu ändern (sonst Doppelklick auf Fahrzeug und bei der Nummer den letzten Buchstaben ändern).


    Problem ist ich habe immer das Zugziel "RE Zuerich", dann hätte ich lieber gar keine Anzeige im Display. Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.


    Danke & liebe Grüße


    Thilo :)

  • Und noch zum ersten Teil der Frage (habe es gerade getestet): Bei mir geht's auch nicht. Bzw. es geht erst, wenn ich vom Steuerwagen in die Lok wechsle, dann kann ich mit Strg + F9/F10 die Anzeigen durchschalten. Im Steuerwagen ging es zuvor nicht. Du bist beim Ausprobieren nicht zufällig im Steuerwagen gesessen?

    Ich habe auch schon festgestellt, dass sich ZUB im Steuerwagen nicht aktivieren lässt. Irgendwie sind da ein paar Dinge nicht ganz, wie sie sollten...

  • Ich muss es mir heute Abend nochmal richtig anschauen. Bei mir hat es bei der Stecke Lake Konstanz funktioniert, ich weiß aber nicht ob in der Lok oder Stw. . Zürich Olten nicht, da war ich aber nur im Steuerwagen. Ich schreib heute abend. Und die ZUB hat bei mir auch nicht richtig gearbeitet...


    Also, wenn man beide Führerstände aktiviert, dann funktioniert das mit der ZZA, egal in welchem Führerstand man sich dann befindet. Richtig verstehe ich es aber noch nicht, da es bei manchen Zugverbänden direkt funktioniert und dann wieder nicht. Z.B. ging es im Doppelverband im Steuerwagen, dafür hat man die ZUB wiederum nur gestartet bekommen, wenn wieder BEIDE Führerstände aktiviert waren. Es gibt ja 6 verschiedene Zugverbände und da ist wohl irgendein Problem?!


    Egal das reicht mir erstmal als Lösung. Die ZUB funktioniert aber leider nicht so gut wie in anderen Fahrzeugen von TrainworX. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Arbeit gespart. Finde es schade, da es ein echt schöner Zug ist.


    Liebe Grüße :)