DTG BR 648 als KI und Türen

  • Hallo in die Runde,

    habe schon ein wenig gesucht hier im Forum, Ergebnis tendierte leider gegen Null. Somit nun zur Frage. Kann es sein, dass die Türen sich nicht öffnen, wenn der DTG BR 648 als KI unterwegs ist? Oder ist das nur bei mir so? Die Sims werden genötigt, sich durch die geschlossene Tür in den Zug zu beamen. Scotch me up, Beamy! Faszinierend! Würde Mr. Spock dazu bemerken. "Lebt lange und in Frieden!"


    Gruß

  • Cotten Eye Joe

    Hat den Titel des Themas von „DTG BR 648 als KI“ zu „DTG BR 648 als KI und Türen“ geändert.
  • Moin,

    nun öffnen und schließen beim KI-Einsatz des Zugverbandes die Türen, so wie es auch sein soll.

    Die "Manuelle Türsteuerung" will nun aber dadurch nicht mehr funktionieren. Es sind jetzt nun bei DoorsOpenCloseLeft und bei DoorsOpenCloseRight entsprechende Bewegungsdateien eingetragen.

    Kann man dann nur mit fahren, ohne die manuelle Türsteuerung zu aktivieren - also, dem Game das Schließen der Türen überlassen.


    Mögliche erneute funktionierende Realisierung der manuellen Türsteuerung:

    - bei Aktivierung der manuellen Türsteuerung die Bewegungsdateien der Game Türsteuerung irgendwie verstecken ( = nil), die Funktion "DoorsOpenClose...*" kann wohl nicht deaktiviert werden

    - die Bewegungsdateien für die manuelle Türsteuerung haben jetzt andere neue Namen bekommen, sodass dann die Türen von den neuen umbenannten Bewegungsdateien sich öffnen und schließen


    Nun gut, muss dann erstmal so bleiben. Werde den jetzigen Stand der Dinge vielleicht heute noch schaffen hochzuladen


    ChangeLog [BR648Pack01], [LubeckKiel], [Pegnitztalbahn]


    - Türöffnen und -schließen wurde für den KI-Zugverband aktiviert (dadurch funktioniert die manuelle Türsteuerung nicht mehr)

    - Fahr-/Bremshebel, Beschleunigung und Bremskraft wurden angepasst

    - Signallichter angepasst – Lens Flare, realistische Leuchtweite (ca. 30 Meter)

    - InputMapper angepasst, Tastaturbelegung liegt als PDF-Dokument Format anbei

    - separates Fernlicht mit Leuchtmelder

    - HUD Anzeige teilweise farblich angepasst

    - bei "MouseOver" erscheint die Bezeichnung auf Deutsch oder Englisch, je nach Vorwahl

    - Haltebremse mit Leuchtmelder

    - Traktionssperre mit Leuchtmelder

    - Türen öffnen / schließen mit Leuchtmelder und mit Blinken beim Schließen

    - verschiedene Sounds angepasst, einige Sounds ergänzt

    - Sitzhöhenverstellung mit Pfeiltasten links/rechts (sechs Stufen)

    - im PreLoad (Schnelles Spiel) jeweils 3-teiligen Zugverband eingefügt

    - fehlenden Zugverbandteil im BR648Pack01 ergänzt


    Bekannte Fehler:


    - es werden falsche Taster, Schalter und Knöpfe bedient

    - Tür-Animationen sind zu schnell

    - falsche Bremse für das Führerbremsventil eingebunden (hängt an Lokbremse)


    Gruß