Interaktive Streckenkarte

  • Ich habe für mich zur Übersicht eine interaktive Streckenkarte der bisher verfügbaren Strecken auf Basis von Google Maps erstellt. Da vielleicht andere auch Interesse an einer solchen Karte haben, dachte ich mir ich teile sie mal.

    Mir zumindest fällt es recht schwer nachzuvollziehen was genau an Strecke enthalten ist, welche Abschnitte per Update hinzugefügt werden und welche Züge man fahren muss um alles mal gesehen zu haben. Die von mir erstellte Karte soll das alles zeigen. Ich habe vor das gesamte Streckennetz, die Güter- und die Personenzüge abzubilden. Eine der wichtigsten Funktionen, meiner Meinung nach, ist leicht zu übersehen. Und zwar kann beim auswählen eines Zuges in der Legende gesehen werden zu welcher Uhrzeit ungefähr man diesen frühstens fahren kann (die Zeiten sind in etwa die Spwanzeiten der Züge, bitte bedenkt das es noch einige Minuten dauern kann bis ihr den Zug übernehmen könnt). Dadurch kann man unkompliziert und ohne rumprobieren jeden Zug auf der vollen Strecke fahren. Jeder Zug und jeder Streckenabschnitt kann außerdem einzeln aus- oder eingeblendet werden. Außerdem möchte ich die Karte bei Bedarf aktualisieren. Einiges fehlt bis dato noch, dass werde ich bei Zeiten hinzufügen.


    Hier der Link zur Karte: https://www.google.com/maps/d/edit?mid=138v-dJvDxjpFrG0KS-EYAyrsKu3VBjo&usp=sharing

    Öffnet diese am besten über das Dreipunktmenü oben links neben dem Kartennamen in Google Earth, da sich dort alles einzeln aus- und einblenden lässt.