Manche Loks lassen sich nicht installieren - Taurus + 185...

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, sorry, dass ich schon wieder nachfragen muss, aber ich habe mich schon über die Suchfunktion und einige Beitrage versucht schlauer zu machen, leider ohne Erfolg. Ich habe heute den Felberpass mit allen dazu benötigten Downloads installiert und wenn ich ein Szenario spielen will kommt immer die Fehlermeldung: "Consist builder - Can't load rail vehicle - ÖBB 1216-239" und die anderen Tauri eben... Ich habe schonmal versucht den Taurus und auch das 185 Paket zu installieren, aber es funktioniert einfach nicht. Die 189er konnte ich ganz normal über den Packet Manager installieren und die funktionieren auch. Muss man da bei dem Taurus was anderes machen?

Gruß und danke,
    Flo

• Ganz normal die ES64U4.rwp über den Paketmanager installieren.

Ansonsten die Downloadliste beachten und bei den heruntergeladenen Sachen ist auch immer eine Readme dabei. Eigentlich kann man nichts falsch machen wenn man sich daran hält :)

• Hab ich genauso gemacht, steht auch als installiert drinnen, funktioniert aber nicht, genauso wie die 185...

• Welchen Cache ? Bei Firefox?

Hab ich noch nicht, aber die Strecken, die ich installiert habe würden theorethisch ja auch funktionieren...

Gruß Flo

• Nee :D ich meine den Game Cache

Starte mal den RW und dann oben in der Leiste " Werkzeug und Dokumente " da klickste dann mal druff. Unten dann " Bauplan-Cache löschen " Cache leeren.
    Den RW dann schliessen und neu starten. Dann bitte nochmal versuchen ein Szenario zu laden.

• Hab ich soeben gemacht und er gibt immernoch die Fehlermeldung wegen dem Tauruspacket... :(

Edit: es geht! Vielen dank!

Einmal editiert, zuletzt von Floma ()

• Hmm lösche doch mal alles und installiere das alles nochmal neu.
    Irgendwie scheint da was nicht zu stimmen die Frage ist halt nur was ?(
    Vielleicht ist was beim Download vom Rollmaterial etwas schief gegangen einfach nochmal neu laden.

Sollte das alles nichts bringen musst du mal explizit beschreiben wie du beim Installieren vorgehst.

Erledigt *dhoch*

• Eine Frage noch: Die Tauri und die 185er, die ich mir runtergeladen habe funktionieren zwar alle wenn ich sie eingefügt habe, aber die Führerstandsicht (also "1") hat einen Fehler, ich sehe nur die Oberleitung und keine Gleise - so als wäre das Ganze irgendwo gespiegelt. Soll ich die vielleicht nochmal deinstallieren?

Gruß,
    Flo

• @Floma

Nein da muss der Entwickler ran, die Führerstände sind noch nicht upgedatet für den RW3

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)