In den 70ern durch das Tal der Wupper

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Wist du eigentlich bei der 2D-Vegetation bleiben,

oder möchtest du zukünftig auch 3D-Vegetation von bspw. Radiomaste/ Vulcan Production oder Armstrong Powerhouse zu verbauen?

Für die Immersion/ den Fahrspaß macht die neue moderne Vegetation ja schon auch etwas aus... :)

(Sorry wenn dazu schon etwas geschrieben wurde und ich es überlesen haben sollte, ich kann wie schon gesagt auch erst Ende der Woche selbst spielen und beziehe mich hierbei auf die Bilder, die beim Streckendownload zu sehen sind.)

• Eisenbahnfan seit meiner BRIO-Eisenbahn^^
  • Wist du eigentlich bei der 2D-Vegetation bleiben,

oder möchtest du zukünftig auch 3D-Vegetation von bspw. Radiomaste/ Vulcan Production oder Armstrong Powerhouse zu verbauen?

Für die Immersion/ den Fahrspaß macht die neue moderne Vegetation ja schon auch etwas aus... :)

(Sorry wenn dazu schon etwas geschrieben wurde und ich es überlesen haben sollte, ich kann wie schon gesagt auch erst Ende der Woche selbst spielen und beziehe mich hierbei auf die Bilder, die beim Streckendownload zu sehen sind.)

Die derzeit verwendete Vegetation ist 2D. Die Baumgruppen gefallen mir von der Farbgebung und Struktur eigenttlich recht gut; sie lassen sich auch schnell verarbeiten.. Die einzelnen Bäume wären allerdings etwas verbesserungswürdig. Man könnte auch noch 3D-Grass einbauen. Allerdings hatte ich irgendwo mal gelesen, dass 3D wohl sehr ressourcenhungrig sein soll. Da müsste man dann mal schauen.

• toelg, so schlimm ist das mit dem 3D-Gras nicht. Wenn Du kleine irrguläre Blöcke setzt macht das fast gar nichts aus. Versuche es in einem kleinen Bereich mit den 3D-Grass zum Beispiel von Vulcan Production aus. Auch die 3D-Bäüme, wenn man sie sparsam setzt, geht die Fbs nur sehr gering kaum spürbar runter.

Wenn Du die AP 3D-Bäume nutzen solltest, diese nicht in Blöcke setzen, hier geht die Fbs sehr schnell in den Keller. Wenn sie aber einzeln oder Baum-Gruppen einzeln gesetzt werden - ist das nicht so, da geht komischerweise die Fbs nicht so stark in den Keller. Ich kann Dir die 3D-Bäume und Sträucher bzw. die jeweiligen Baum- und Buschgruppen aus tschechischen von KaMat sowie Sasule oder von Thaddäus, Radiomaster sehr empfehlen.

Benötigst Du noch weitere Tipps und Hilfe zur Vegetation, kannst Du Dich gerne über PN an mich wenden.

Gruß

Bahnfreak

• Wirklich ein schönes Add-ON für den TSC: Allerdings hat leider die Installation bei mir nicht geklappt, obwohl ich alle erforderlichen Add-Ons vorher installiert habe und auch wie beschrieben die Datei entpackt und in den RailWorks/Content/Routes Ordner kopiert. Dabei muss ich jedoch sagen, dass ich 2 RailWorks Ordner habe. Der eine befindet sich direkt unter "Programme (x86)" und der andere befindet sich unter "Programme (x86)/Steam/steamapps/common" Was mache ich hier falsch? Hat jemand eine Idee?

Danke schon jetzt

LG 05 003

• Wirklich ein schönes Add-ON für den TSC: Allerdings hat leider die Installation bei mir nicht geklappt, obwohl ich alle erforderlichen Add-Ons vorher installiert habe und auch wie beschrieben die Datei entpackt und in den RailWorks/Content/Routes Ordner kopiert. Dabei muss ich jedoch sagen, dass ich 2 RailWorks Ordner habe. Der eine befindet sich direkt unter "Programme (x86)" und der andere befindet sich unter "Programme (x86)/Steam/steamapps/common" Was mache ich hier falsch? Hat jemand eine Idee?

Danke schon jetzt

LG 05 003

Hm, schwer zu sagen :/ Was funktioniert nicht - wird die Strecke nicht angezeigt ?

Also bei mir sieht das so aus :

• Dabei muss ich jedoch sagen, dass ich 2 RailWorks Ordner habe. Der eine befindet sich direkt unter "Programme (x86)" und der andere befindet sich unter "Programme (x86)/Steam/steamapps/common" Was mache ich hier falsch? Hat jemand eine Idee?

Unter Programme(x86) gibt es selber kein Ordner Railworks...nur unter "......./Programme (x86)/Steam/steamapps/common/Railworks..."

Das wäre der richtige Pfad ...

• Hallo 05 003,

tja, das sieht soweit richtig aus, da habe ich im Moment leider auch keine Idee, woran es sonst liegen könnte. Sie sollte jedenffalls im TS unter "Erstellen" zu sehen sein. Ansonsten hilft da vielleicht irgendwo die "Suche".

• Hallo zusammen.

ich wollte mal wieder ein kleines Lebenszeichen aus dem Tal der Wupper geben. ;)

Was sich zwischenzeitlich geändert hat :

- der Abschnitt Düsseldorf Hbf – Düsseldorf Abstellbahnhof wurde landschaftlich gestaltet

Damit besteht nun die Möglichkeit, den Dienst in einem Bw zu beginnen und die Lok dann im Bw des Zielbahnhofs wieder abzustellen.

Ich habe das in einem Szenario ( E 3190 Bestwig – Düsseldorf ) nachgestellt : Die Lok wird im Bw Hagen-Eckesey übernommen und aufgerüstet. Der Zug wird dann nach einem Lokwechsel in Hagen Hbf bis Düsseldorf Hbf gefahren und anschließend zum Abstellbahnhof gebracht. Die Lok wird hier über die Drehscheibe im Bw Düsseldorf- Abf wieder abgestellt.

- Bahnhöfe mit mechanischen Stellwerken haben nun weitestgehend bewegliche Weichenlaternen

- Wt-Elberfeld – Wt-Cronenberg : Bahnübergänge hinzugefügt, HP Boltenberg versetzt, in Küllenhahn Gleise überarbeitet, Einfädelung der Strecke in Steinbeck korrigiert

- alle Szenarien sind mit KI-Verkehr ausgestattet (nach echten Fahrplan), drei neue Szenarien hinzugefügt der TS startet die Szenarien an dem Ort, wo sie beginnen (man braucht sich nicht mehr dorthin „beamen“

- Überarbeitung der Gleise und Landschaft an einigen Stellen

Bis später und viele Grüße

Dietmar

Hier noch ein paar Fotos :

Ausfahrt im Bw Hagen-Eckesey

Lokwechsel in Hagen Hbf

Düsseldorf Abf

Bw Düsseldorf-Abstellbahnhof

Ausfahrt Düsseldorf Hbf östl.

Düsseldorf Richtung Abf

Düsseldorf Richtung Köln