Zwangsbremsung lösen nach Notruf


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin,


    ich habe eine Frage, da ich dazu nirgends etwas finden konnte, allerdings seitdem update habe ich ich das problem, dass ich keine Zwangsbremsung mehr lösen konnte nach dem ich auf Notruf Taste gedrückt habe.
    Mit der Bremse lösen Taste hab ich es auch schon probiert und auch im Tutorial wird nur gesagt ich soll diese bedienen, allerdings tut sich da recht wenig. Zudem wenn man den Bot im Multiplayer weiter fahren lässt, wirds gelöst, aber sobald man selbst dann wieder übernimmt, kommt die Zwangsbremsung wieder.

  • Den Nottaster musst Du mit der Maus wieder hochziehen. Der darf nicht runtergedrückt bleiben. Und sollte noch Luft in der Bremse sein, die Bremse entlüften.

  • Den Nottaster musst Du mit der Maus wieder hochziehen. Der darf nicht runtergedrückt bleiben. Und sollte noch Luft in der Bremse sein, die Bremse entlüften.

    Ich wüsste nicht wie ich da noch was hochziehen soll, da sobald ich drauf drücke es sowieso gedrückt wird. Und Bremsen entflüften geht am Triebzug nicht.

  • Wenn Du auf den Taster klickst ...(drückst), dann ist der unten.

    Dann muss man den zum lösen mit linker Maustaste anklicken, linke Maustaste dabei festhalten, nicht losslassen und die Maus etwas weg bewegen (am besten nach oben Richtung Fenster).

    Wenn der Notaustaster gelöst ist dann wird er nicht mehr grün angezeigt. Wenn der nicht aus ist, bleibt die Luft auf den Bremsen und der Zug rollt keinen einzigen Meter.

    Da gibt es eine Bremslösetaste bei jeden Fahrzeug.


    Manchmal hat so ein Triebzug auch zwei Auslöser und der andere ist auch aktiv und muss wie oben beschrieben gelöst werden.

  • Ja entschuldige, hab es glaube etwas schlecht gesagt, ich meinte nicht den Notaustaster, sondern den Alarmknopf am Zugfunkgerät.