IHH - DC Electrics of Woodhead - Update II !

  • Electric locomotives and EMU's




    Class 76 EM1
    Class 72 EM2
    Class 506 emu AI
    Class 76 Four variants
    :BR Blue Late MU Equipped
    :BR Blue
    :BR Green Yellow Panel
    :BR Green


    Class 77 Five Variants
    :BR Black
    :BR Green
    :BR Green Yellow Panel
    :Electric Blue
    :Electric Blue Yellow Panel


    Four Class 506 Liveries
    :BR Green
    :BR Green Yellow Panel
    :BR Blue
    :BR Blue Grey
    Working Headcodes


    HAA super detail Hopper


    5 Free Scenarios


    -----------------------------
    Update 06.02.12


    Class 506 emu Fully Operational (Class 76 Cab)


    Low Poly Mineral wagons and Vans


    -----------------------------
    Update 07.02.12


    A revised patch for the 506 that should sort the LP wagons problems
    _________
    https://sites.fastspring.com/i…instant/dcelectricsts2012


    Preis. 20,00 € + 3 € Steuern

  • Hallo Daniel,


    ... ich konnte nicht wiederstehen und habe mir das Paket heute morgen geholt. Allerdings muss ich sagen,
    20 Euronen zuzügl. Steuer ist nun auch nicht so ganz ohne. Da aber im Streckenpaket eher wenig Rollmaterial
    mit dabei ist und man ständig den Eindruck haben muss, sich selbst entgegenzukommen, habe ich es mir zu-
    gelegt. Das Rollmaterial macht einen guten Eindruck. Die IHH-Führerstände sind nicht ganz so detailiert, wie
    die RSC-Version, einige Bedienelemente/Anzeigen sind nicht animiert. Die Steuerung ist als Auf-/Ab-Steuerung,
    ähnlich der Class 86, realisiert. Die Umgruppierung der Fahrmotoren und die Rekuperationsbremse fehlen gegen-
    über der RSC 76. Ich habe mal ein Güterzugszenario angefahren, macht Spass.
    Da es einige Fahrzeuge (Varianten) sind, ist etwas mehr Abwechslung auf der Strecke zu erwarten. Mein Fazit,
    ein schönes Paket, wobei der Preis schon eher grenzwertig ist.

  • Vielen Dank Ralf,


    schonmal vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Das klärt mich etwas besser auf. Interessant ist das Paket auf jeden Fall, aber natürlich auch nicht ganz so günstig. Obwohl es als Paket zu den Preisen von IHH passt. Und bisher fande ich seine Loks, bis auf Kleinigkeiten, immer gut umgesetzt. Bevor ich es mir jedoch möglicherweise kaufen sollte, brauch ich erst mal viel mehr Zeit *lach*. Vielleicht kannst du ja nochmal ein Statement da lassen, wenn du die Szenarien gefahren bist, denn bei IHH bin ich da manchmal hin- und hergerissen. Teils hat er coole Ideen und bringt Action in die Bude, aber manchmal sind sie auch eher so làlà und nicht gut ausgearbeitet.


    Danke und schönen Sonntag Abend noch + viel Spass auf Woodhead,
    Daniel. :)

  • Also, die Steuerung ist mMn gar nicht gut umgesetzt. Vor allem, weil die Serien-/Parallelschalltung, wie in der class 76 von RSC vorbildlich umgesetzt, hier völlig fehlt. Stattdessen die class 86-Steuerung für diese Lok zu verwenden, finde ich schon sehr abendteuerlich. Und ich mußte auch erstmal ein Stunde fluchen und probieren, um überhaupt herausfinden, daß mehrfaches Auf- und Abbewegen des Fahrschalterhebels erst eine Leistungsaufschaltung erfolgen läßt. Bis dahin konnte ich mir nur den Kopf kratzen und mich darüber wundern wieso a) der Umschalter der Walze von Serie auf parallel nicht funktioniert und b) beim Aufschalten des Fahrschalters nur Schneckentempo gefahren werden kann. Außerdem finde ich sie fahrdynamisch im Führerstand etwas sehr ruppig und zwar beide IHH-Lokvarianten. Ich hoffe, daß da steuertechnisch noch eine Nachbesserung folgt, vielleicht später sogar zusammen mit einer Fahrbarmachung der class 506 EMU.

  • Ich finde das Paket ist ein Schnellschuss von Paul bei dem er seinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht wird. Ähnlich dem Class 82 Paket. Zumal ich den Preis als grenzwertig empfinde. Die EMU ist ?bisher? reines AI Rollmaterial. Für mich wäre sie am interessantestens gewesen. Die Class 77 hat nur grob etwas mit dem Original gemeinsam (z.B. Frontgestaltung, Drehgestelle). Bei der Class 76 bekommt man auch eine Variante mit Mehrfachtraktionssteuerung aber die Steuerung ist gegenüber der RSC Class 76 indiskutabel. Es wäre besser gewesen er hätte bei der Steuerung ganz auf Besonderheiten verzichtet. Die Farbgebung der Elloks sieht auf meinem Bildschirm nicht realistisch aus. Ein Handbuch sucht man wie immer vergebens. Dies habe ich Paul bereits mehrfach im Zusammenhang mit anderen Paketen gemailt. Seine Antwort: Meine Käufer sind mit RailWorks so weit vertraut das ich die Zeit lieber in die Modelle als in Handbücher stecke. In einigen Bereichen hat er sehr eigene Ansichten und dies führt in meinen Augen zu solchen Produkten.


    Mein Fazit: Wer es nicht so genau nimmt und nicht auf den Euro schauen muss bekommt alle elektrischen Fahrzeuge für die Woodhead Strecke in einem Paket. Alle die gern Nieten zählen sollten die Finger davon lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von windberg ()