PZB auf XBOX Series S bedienen

  • Grüße in die Runde!


    Ich spiele TSW 3 auf der XBOX und habe folgendes Problem.

    Da ich etwas realistischer Fahren möchte, habe ich die PZB und Sifa aktiviert.

    Die Tasten PZB Frei und Befehl lassen sich ohne Probleme über den Controller bedienen, die Wachsamkeits-Taste jedoch nicht.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben?

    MfG

  • Mein Tipp: Besorge Dir so ein kleines Chatpad, damit kann man fast alle Funktionen über Tasten steuern, SIFA ist z.B. auf der Taste „Q“. Aber es ist auch sehr bequem, z.B. den Scheibenwischer über Tasten steuern zu können, gerade auf SKW, wo man ihn ja in den Tunnels immer wieder ausschalten muss. Oder jetzt auf der Niddatalbahn die Pfeife per Leertaste bedienen zu können. Ich bediene auch die AFB darüber. Kann es nur empfehlen.

  • Die Xbox unterstützt meines Wissens keine drahtlose Tastatur. Und mit Kabel von der Couch aus spielen ist einfach unpraktisch. Deshalb hab ich mich für so ein Pad entschieden, auch wenn man mit einer vollwertigen Tastatur mehr Möglichkeiten hätte.