TrainSimWold2 auf Steam im Jahr 2023

  • Hallo liebe Railsimforum Gemeinschaft,

    Ich habe mir überlegt den Trainsimulator 2 zu holen weil ich den Besser als TSW3 finde, aber auf Steam finde ich ihn nicht mehr und wollte mal fragen wenn ich den jetzt irgendwo bei Amazon oder so kaufe, läuft der Download dann trotzdem über Steam oder wie ist das?

    Danke schon mal für die Hilfe

    MFG. Lord Trainspotter :)

  • Wenn Du einen gültigen Key (gibt nur Key's) für Steam vom TSW2 irgendwo erwerben kannst, dann funktioniert das TSW2 Game auch auf Steam. Dafür must du nur den Key bei Steam angeben bzw. eingeben.

    Im Acountclient ..unter Steam/Spiele/Ein Produkt aktivieren ...

    Dann funktiert das.

  • Kann man definitiv holen gibt verschiedene Plattformen auf den man den Key erwerben kann.


    Was mich interessieren würde nur aus reinem Interesse weshalb du den TSW2 dem TSW3 vorziehst. Wie hier schon geschrieben wurde erhält der TSW2 keine Updates mehr und die neuen Strecken sind nur noch TSW3 kompatibel. Nicht zu vergessen das die alten Strecken von den Vorgängern im TSW3 laufen. Frage nur um eventuell einen Fehlkauf vorzubeugen.