Vor kurzem las ich einen Thread, in dem man sich ja schon fast lustig über einen User machte, der es verpasst hatte auf RW 3 upzudaten. Nachdem ich RW3 mit der TSX-Engine mit etwas Skepsis benutzt hatte, welche durch die Installation des Donner Pass Addons verstärkt wurde (das Spiel wurde merklich langsamer!!!), spiele ich mit der Engine von RW 2 (also ohne TSX).
Das Bild ist viel besser, das Spiel läuft flüssiger usw... Da kann ich auf die wenigen grafischen Neuerungen, die ohnehin auf einer unausgegorenen Engine beruhen, zugunsten der besseren Performance verzichten!!!
Ich spiele Railworks ohne TFX und bekenne mich dazu!
-
-
1. Hat sich hier niemand über jemanden lustig gemacht. Aber es erscheint schon komisch, wenn man das Update auf RW3 nicht gemacht hat, wo das ja eigentlich automatisch passiert.
2. Ist das dein gutes Recht auch RW3 ohne TSX zu fahren. Das ist völlig in Ordnung.
-
zu 1) Da kommt einem der Verdacht, dass das eine nicht ganz offizielle Version war.
zu 2) TSX ja, aber Schatten komplett aus. Da hat man die schönen Lichteffekte, die manche Nachtfahrt zum Ereignis machen.
StS -
1. Ist natürlich möglich, kann ich aber nicht beurteilen, da ich mein RW bei Steam und nicht als DVD-Version gekauft hatte.
2. Ich will TSX nicht grundsätzlich kritsieren. Die Vorgehensweise der Programmierer finde ich nur etwas unfair. Bis zur Einführung der TSX war ich mit RW super zufrieden. Nach der Einführung kam die Ernüchterung, dass mein System mit den gestiegenen Anforderungen nicht standhalten kann. Da man aber mit der Zeit mitgehen will, kamen natürlich die Überlegungen die Hardware aufzustocken, damit die teilweise matschigen Texturen in der Entfernung - die ich übrigens bei RW 2 nicht hatte - verschwinden.
Dann liest man - u.a. auch in der Fachzeitschrift Train Sim Magazin ,- dass das Problem nicht unbedingt mit besserer Hardware, sprich Grafikkarte, behoben wird, sondern, dass es an der schlecht programmierten Grafikengine liegt.
Mein Entschluss: die saubere Grafik ohne TSX.Stefan
-
Hallo,
ich habe mir ein neues System gegönnt und bei läuft der RW3 mit allen Optionen wie Schmidts Katze! -
-
Ich find`s ohne TSX (allerdings auch TSX ohne Schatten) scheuslig. Bei mir ist alles an.
-
Hi,
ich fahre RW3 ohne TSX, da mein Rechner ist so leistungsfähig ist. So bekomme ich bei maximalen Details (Objektdichte) wenigstens spielbare Frameraten und so schlecht sieht da RW auch nicht aus.
Gruß
Rubinius -
Ich kann da Rubinius nur zustimmen. Ohne TSX, alles maximal und das Spiel flutscht! Mit TSX eine fürchterliche rumdokterei, bis die Darstellung einigermaßen erträglich ist.
Jetzt mal ganz ehrlich: Sieht man in der echten Umwelt jedes Schattendetail so genau? Ist es wichtig, dass man einen Blooming-Effekt bei einem Simulator hat? Ich denke nicht!
Noch ein Vorteil ohne TSX: Ich kann altes Freeware-Rollmaterial benutzen, ohne dass ich bei der Führerstandsansicht nur einen Pixelmatsch bekomme.Mal was anderes: es wäre doch viel besser, wenn sich die Programmierer an die Zugsicherungssysteme heranwagen würden. Ich weiß nicht, ob es angebracht ist, ein anderes Programm hier zu erwähnen? PTP 2 hat zwar eine fürchterliche Optik (im Vergleich zu RW), aber der Spielspass ist durch den Realitätsgrad (PZB 90, LZB, AFB, Sifa) enorm.
Eine Mischung aus RW 2-Grafik und PTP 2 würde jeden Simulationsliebhaber glücklich machen!Gruß
Stefan -
Ich spiel RW3 auch ohne TSX weil ich kein Bock auf das geruckel habe und gewisse Effekte auch nicht brauche. Ausserdem ist auch mein system nicht mehr das jüngste.
Hätte ich mehr leistung würde ich TSX vlt auch nutzen.
Allerdings ohne Blooming Effekt.. für mich sieht das aus als würde ich im Vollsuff mit Tunnelblick fahren.