Ankuppeln funktioniert, wird aber nicht als erledigt registriert


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo, ich bin gestern und heute seit längerer Zeit mal wieder im TS gefahren. Bei Aufgaben auf diversen Strecken habe ich nun folgendes Problem:
    - Ich kann problemlos automatisch ankuppeln; d.h. der Zugverband wird hergestellt und wird im HUD auch als gekuppelt angezeigt.

    - Das Kuppeln als Teilaufgabe wird jedoch nicht als erledigt registriert.

    - Dementsprechend bleibt die eigentlich erledigte Teilaufgabe bestehen und weitere Anweisungen werden nicht gegeben.

    - In besonders ärgerlichen Fällen werden dann auch Weichen und/oder Signale vom "Stellwerk" nicht gestellt.

    - Die Gesamtaufgabe kann nicht abgeschlossen werden.

    Ich weiss nicht, ob dies neuerdings generell bei mir auftritt. Ich habe das Problem aktuell jedenfalls auf drei verschiedenen Strecken in Großbritannien.
    Hat jemand eine Idee dazu?

    Besten Dank!

  • Was steht im Szenario-Editor, welche Wagon-Nummern, haben die Fahrzeuge auch diese Nummern,

    Ggf mal screenshot von der Kuppel-aufgabe, wenn Du in das Feld mit den nummern klickst, werden auch im Fenster links die Wagen-Nummern angezeigt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Hilfsschmierer,

    das ist mir auch öfter passiert, dass ich nach dem Ankuppeln nicht mehr in den Aufgaben weiter kam. Man muss genau aufpassen, wie die Aufgabe lautet! Auch wenn man weiß, dass man einen Zug ankuppeln soll, so steht in der Aufgabe aber möglicherweise, dass man zunächst vor dem Zug anhalten muss. Und danach erst wird der Zug angehängt. Dann hat alles seine Richtigkeit und das Spiel geht weiter.

  • Was steht im Szenario-Editor, welche Wagon-Nummern, haben die Fahrzeuge auch diese Nummern,

    ich denke auch, daß hier der Fehler vorliegt.


    In besonders ärgerlichen Fällen werden dann auch Weichen und/oder Signale vom "Stellwerk" nicht gestellt.

    .. das ist dann auch so gewollt, aber leider nicht immer in der Aufgabenbeschreibung dokumentiert.

    kannst Du mal ein Szenario benennen?-vielleicht kann man sich Dieses mal genauer ansehen.