Hallo,
ich tüftle gerade an einer "Signal Triggerbox" und habe damit derzeit Probleme die LUA Funktion zu Debuggen um zu überprüfen ob mein Code überhaut was taugt.
Warum in Anführungsstrichen? Ganz einfach ich möchte eine Funktion der ZAT-FM in einem von mir erstellten Zug umsetzten und wollte dazu ein Skript Trigger benutzen, der beim Überfahren dem Zug mitteilt, er soll doch ein Skript ausführen. Ich habe dazu eine Signal Blueprint und eine Editor Shape Blueprint für das Objekt erstellt. Ich kann im Editor das Objekt platzieren und den Link an einem Gleis anfügen. Auch bekomme ich keinerlei Fehler vom LUA Skript (vom Blueprint Editor) der eine Nachricht an den Zug senden soll. Nun möchte ich gerne diese Funktion Debuggen und im Logfile die Message mit der ID ausgeben lassen, doch wie genau soll ich diesen in den Code einpflegen? Ich habe mir schon ein paar Sachen hier angeschaut (https://sites.google.com/a/rai…gnalling/signal-debugging) habe aber Probleme damit.
Mein LUA Skript sieht wie folgt aus:
DEBUG = true
function Initialise()
DebugPrint ( ( "DEBUG: Initialise" ) )
end
function OnConsistPass( prevFrontDist, prevBackDist, frontDist, backDist, linkIndex )
if frontDist > 0 and prevBackDist <= 0 then
Call("SendConsistMessage", ZAT_FM_Message, "Active")
DebugPrint ( ( "DEBUG: OnConsistMessage msg:" .. message .. ", arg:" .. arg .. ", dir" .. direction ) )
end
end
function DebugPrint( message )
if (DEBUG) then
Print( message )
end
end
Alles anzeigen
Kann mir vielleicht jmd. bei diesem Problem helfen....
PS: mir ist ebenfalls nicht ganz klar wie ich denn im Fahrzeugskript dann diese ConsistMessage in einer If funktion abrufen kann vielleicht findet sich dort ja och noch jmd. der da ne Idee hat
Grüße
Simon